Frage von Schmerzen2000, 88

Was kann ich gegen Schmerzen im großen Zeh tun?

Hallo Leute!

Ich habe seit ca. 1 Monat die gleichen Schmerzen in meinem rechten Zeh. Ich bin männlich 15 Jahre alt noch nicht ausgewachsen(falls das hilfreich ist). Die Schmerzen treten auf wenn ich bewusst draufdrücke oder Schuhe anhabe - der Schmerz ist eher so ein ziehen. Die Stelle ist links unter den Zehennagel aber noch vor den oberen Gelenk. Es ist minimal geschwollen und auch ein bisschen rot. Ich bin mir sicher das es nichts mit dem Nagel zu tun hat. Ich hab mich ein bisschen informiert aber ich finde nur Dinge über Gicht usw. Ich habe auch gehört dass es so einen Schutz gibt damit man die Zehen entlasten kann. Wäre für mich wichtig.(spiele viel Fußball). Hoffe ihr könnt mir helfen es belastet mich sehr im Alltag. Danke im Voraus :)

Antwort
von Little17, 52

Lass mal deinen Hausarzt drauf schauen, ob er was sieht - und wenn nicht hol dir eine Überweisung zum Orthopäden. Was es bei dir ist kann ich dir nicht sagen, ich selbst habe öfters mal Zehenschmerzen (und ich bin gradmal Mitte 20^^) weil der Knochen da brüchig ist. Liegt bei mir einfach an den Genen. Aber wie gesagt, das ist bei mir so und ich will nicht behaupten, dass das bei dir ebenfalls so ist. ;)

Lass mal einen Arzt schauen, der kann dir dann sagen, was es ist.

Antwort
von weelah, 45

Hallo,

es könnte eine Nagelbettentzündung sein. Das ist gar nicht mal so selten, kann aber schon verflixt weh tun.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten