Frage von Alexiiz7, 76

Was kann ich gegen Schluckauf tun?

Seit 30min haah

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 31

Funktioniert immer -Da der Schluckauf von einer Reizung des Zwerchfells kommt, einfach folgendes:

Papiertüte und dort hineinatmen, also ein und aus - dadurch nimmst Du deine ausgeatmete Atemluft größtenteils wieder auf, diese ist aber mit mehr Kohlendioxid gesättigt und die Reizung des Zwerchfells lässt nach - nach einer bis drei Minuten sollte das Problem erledigt sein.. (Tüte nicht zu groß, zur Not geht auch Plastiktüte)

http://www.deutschlandfunk.de/schluckauf-und-kiemenatmung.676.de.html?dram:article_id=20354

Einzige wissenschaftlich belegte Methode!

Kommentar von Alexiiz7 ,

Es hat einfach geklappt 😍

Kommentar von Laestigter ,

Hab das auch erst vor einem Jahr gefunden - meine Frau hat auch immer wieder teilweise 1 Stunde anhaltende gehabt und seitdem wir die Papiertüte nutzen, ist das immer in ein paar Minuten Geschichte!

Freut mich, wieder einer mehr, der die Wirksamkeit  bestätigen kann.. Erzeugt immer wieder grosse Augen, wenn man das irgendwo bei Freunden einbringen kann und es auch da funktioniert.

Antwort
von Leviosaa, 44

Trink ein Glas mit Wasser und einem Teelöffel drinnen, beim Trinken schaust du dann nur auf den Teelöffel. 

Oder lass dich von jemandem erschrecken, das soll auch helfen. 

Antwort
von Sandeeh, 20

nase zuhalten und ich weiß nicht ob du das kennst, wenn man im flugzeug ist? Da hast du ja druck an den ohren und da musst du ja die nase zuhalten und irgendwie die Luft ausdrücken (falls du verstehst was ich meine, sorry für die schlechte erklärung) jedenfalls, während du das tust halt ein ohr mit dem finger zu und schlucke drei mal :) klappt aber nicht bei jedem

Antwort
von alessiolc, 20

Mit strohhalm glas wasser ohne atmen nase zudrücken und ohren zudrücken austrinken.

Antwort
von Fabian0307, 43

Trink so viel du kannst ohne abzusetzen. Funktioniert bei mir wirklich!

Antwort
von noahhaon22, 49

Kopfüber was trinken und Nase zuhalten

Antwort
von motivatio, 24

Am linken Ohrläppchen ziehen und gleichzeitig trinken (ernsthaft)

Antwort
von Flizi24, 25

Trinken, Luft anhalten oder dich von jm erschrecken lassen;) des soll angeblich auch helfen:))

Antwort
von Utz2504, 29

Luft anhalten

Antwort
von cubic123, 24

1Teelöffel Zucker so schnell wie möglich schlucken.