Frage von tiffany058, 88

Was kann ich gegen schlimme Unterleibsschmerzen tun?

Hallo :(
Ich habe meine Tage heute bekommen & habe sehr starke Schmerzen..
Ich habe eine Schmerztablette genommen,die hat aber noch nicht geholfen :( (kleine Buscopan)
Was kann ich machen?
Kann man irgendwie die Periode & die Schmerzen abstellen?
Wenn ja ab wieviel Jahren?
Ich halte das nicht aus :(
Ich überlege schon zu sterben :((
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenalke, 35

Leider sind Schmerztabletten nicht die Lösung für alles. Sie lindern nur den Schmerz und heben ihn nicht auf. 

Was ich dir empfehlen würde ist, dich an einen Frauenarzt zu wenden. Mir hat man persönlich am Anfang versucht mit pflanzlichen Tabletten zu helfen. Leider hat es bei mir nicht gewirkt. Die letzte Option, die da übrig bleibt, wäre die Pille einzunehmen. Ich persönlich bin mit den Pillen von Belara super zufrieden! Seitdem habe ich keine akuten Unterleibschmerzen, mein Hautbild hat sich verbessert und die Ausscheidung hat sich minimiert. 

Am besten du redest mit deiner Mutter oder mit deiner besten Freundin vorher darüber. Sowieso dürfen Minderjährige nur mit der Einverständnis der Eltern, in dem Falle der Mutter, die Pille einnehmen. 

Bis dahin, gute Besserung!

Antwort
von Timodius, 33

Probier mal folgendes aus: 30 ml Macadamianussöl 5 Tropfen MuskatellerSalbei 5 Tropfen Lavendel 5 Tropfen Ylang-Ylang 5 Tropfen Majoran Damit massierst Du Dir den Bauch. Die Mischung kannst Du auch ohne Nussöl in einem 1/2 Becher Sahne als Badezusatz nehmen. Hier noch ein Video zur Massage: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9znBhTbVlM0

Antwort
von alinaax01, 33

Also ich nehme bei ziemlich schlimmen schmerzen eine Tablette. Aber wenn du es eher "natürlich " beheben willst, solltest du Fahrrad fahren oder spazieren gehen, denn durch sport lösen sich die Krämpfe, Versuchs mal, es klappt wirklich... Gute Besserung 😊

Antwort
von Nobody2016, 32

Wenn du die pille durch nimmst dann bekommst du keine periode. Rede mal mit deinem arzt darüber das ist ok. Man sollte nur alle 3 monate die periode dennoch zu lassen in dem man die pille absetzt. Aber das geht. Ich kenne jemand der nimmt die komplett durch und 3 verschiedene ärzte meinte es ist ok

Antwort
von Nobody2016, 34

Eine wärmflasche hilf sehr gut .. wenn du keins da hast dann nimm ne normale trinkflasache tue etwas kaltes wasser rein dann warmes. Klar wird die flasche etwas schrumpfen aber das wasser ist heis und hilft

Antwort
von 338194, 8

Versuche, wie Schwangere, durch den Bauch zu atmen. Hat mir mal sehr geholfen. Ich bin gegen Einnahme von Medikamenten dagegen.

Antwort
von berlina76, 29

Magnesium. Es wirkt Blutverdünnend und entkrampfend.

Einfach ne 400er Dosis nehmen und abwarten.