Frage von scarlat22, 22

Was kann ich gegen schlimme Panikattaken tun?

Ich habe einen HIV Test machen lassen, er war negativ, doch ich habe mich fertig gemacht, ich habe nichts mehr gegessen, nicht geschlafen und immer wieder kamen extreme Panikattaken, weil ich Oralsex mit meiner Freundin hatte, wir aber beide nicht aus Kreisen kommen wo HIV umgeht. Sie macht am Mittwoch einen Schnelltest. Ich habe einfach wahnsinnige Angst und ich spüre wie sich die nächste Attake anbahnt und ich bin nervlich total am Ende und wollte wissen was ich gegen solche Attaken tun kann denn meine Blutwerte sind normal und auch kein Anzeichen auf erhöhte weiße Blutkörper.

(Wir sind beide noch Jungfrau und hatten auch ein Kondom als wir nackt im Bett aufeinander lagen und nur ein wenig gerieben haben)

Ich bin einfach nur verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll, Bitte helft mir ich habe solche Angst vor ihrem Ergebnis, auch wenn sie nur 2 Freunde vor mir hatte und ich noch keine Freundin hatte habe ich trotzdem Angst, sie raucht nicht, nimmt keine Drogen und kommt aus einer ordentlichen Familie. Ist meine Angst begründet?

Antwort
von Aidshilfe, Business, 22

Um auf Deine letzte Frage zu antworten: Nein, Deine Angst ist nicht begründet, sie ist völlig übertrieben. Wahrscheinlich steckt hinter Deiner Angst vor HIV etwas ganz anderes. Wenn Dich dieses Thema länger anhaltende und stark belastet, ist vielleicht wirklich therapeutische Hilfe angebracht. Wenn Du jemanden zum reden bzw. schreiben brauchst, kannst Du Dich auch an diese Adresse wenden: www.aidshilfe-beratung.de. Dort gibt es kompetente Berater/innen, die ein offenes Ohr für Dich haben.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 21

Das einzige was du noch machen kannst ist einen Psychiater aufzusuchen.

Denn scheinbar hilft ein HIV Test da nicht aus. Da kann nur noch ein Therapeut weiterhelfen. HIV-Phobie ist nicht selten.

Lass dich therapieren, sonst machst du dich und deinen Körper noch völlig krank

Gruß

eure Maxie

Kommentar von scarlat22 ,

Danke dass du mir geantwortet hast als einziger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten