Frage von chillchinchilla, 77

Was kann ich gegen schlimme Cellulite/Orangenhaut machen?

Hallo,

ich (21) habe ziemlich mit Cellulite zu kämpfen. Leider sieht man diese bei mir sogar, wenn ich ganz normal stehe oder sitze und ich mag daher gar nicht mit kurzen Hosen oder Kleidern raus gehen. Ich bin nicht dick, habe eine ganz normale Figur und mache regelmäßig Sport (Radfahren, Joggen, Krafttraining) aber es wird einfach nicht besser.

Aus manchen Ecken hört man ja, dass man gegen Cellulite nichts machen kann. Stimmt das oder gibt es da irgendetwas, was man dagegen tun kann? Find das wirklich nicht schön, wenn man das so sieht. :(

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lisamllr, 39

Gezielter Sport ist da wohl immernoch die richtige Lösung!

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/haut-haare/cellulite-luegen/cellulite_ai...

hier ein paar tolle Tipps, die mir auch geholfen haben. Aber dennoch ist das meiste Veranlagung und Genetik, gegen die ist leider nichts zu machen.

Aber Zellulite ist auch nicht schlimm, meine kleine. :) Wir Frauen wissen damit umzugehen!

Kommentar von chillchinchilla ,

Danke für die Antwort und den Link! :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Oberschenkel, 16

Hallo!



 Ich bin nicht dick, habe eine ganz normale Figur und mache regelmäßig Sport (Radfahren, Joggen, Krafttraining) aber es wird einfach nicht besser.

Zumindest macht Du damit schon ganz viel richtig. Für viel Info mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/kampf-gegen-cellulite-was-kann-man-alles-tun?fou...

Und nicht vergessen : Es ist bei Frauen der Normalfall. 


Ich wünsche Dir alles Gute.









Kommentar von chillchinchilla ,

Vielen lieben Dank!

Antwort
von Anna1107, 31

Also ich glaube gegen cellulite gibt es keine creme. Denke es ist ganz egal mit was du die haut einreibst.
Wichtig ist dass du es tust ob mit babyöl bodylotion oder sonst was. Wichtig ist dass die haut intakt ist also auch gut gecremt ist und es kommt auf oberflächendurchblutung an. Also ruhig öfter massieren :-)

Kommentar von Anna1107 ,

sport hilft natürlich sicherlich auch und sorgt für eine gute elastizität der haut.....

Antwort
von tactless, 26

Aus manchen Ecken hört man ja, dass man gegen Cellulite nichts machen kann. 

Tja, das ist die Bürde der Frau die leider der Wahrheit entspricht! 

Antwort
von dani123231, 33

Ich hab gehört dass das irgendwann blass wird, und verschwindet.
Ob das stimmt weiß ich nicht.

Kommentar von chillchinchilla ,

Wie blass werden?

Antwort
von cxMaRiexc, 35

Spontan hätte ich mit "Sport" darauf geantwortet. Aber wie es scheint, hast du ja genügend sportliche Aktivität. 

Oft spricht man ja von ganzheitlichen Maßnahmen bei Cellulite, sprich Sport, Ernährung, Entsäuern, Masssage, ... Diese Umstellung und co. scheint mir ein ganz schöner Aufwand.

Es gibt für Cellulite und Dehnungsstreifen in der Apotheke ein Öl. Bei diesem Öl ist zusätzlich noch ein Bodyroller dabei. D.h. du trägst das Öl auf und fährst 15min mit dem Roller drüber. Fördert letztlich die Durchblutung. Bei mir hat dies bei leichter Cellulite in Verbindung mit Sport geholfen, ob das auch bei stärkerer Cellulite hilft, weiß ich leichter nicht aber evtl. ist es ein Versuch wert, versprich dir aber bitte keine Wunder, das ist nur unterstützend. Um viel Sport wirst du aber wahrscheinlich trotzdem nicht rum kommen. 

Liebe Grüße

Kommentar von chillchinchilla ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

Antwort
von nomorewar7, 38

Du kannst dir eine Anti cellulite creme machen:

-100 ml kokosnussöl

-20 tropfen ätherisches öl

-halber teelöffel zimt

Alles gut vermischen, eine halbe stunde stehen lassen und dann auftragen

Kommentar von chillchinchilla ,

Vielen Dank, werd ich ausprobieren. :)

Kommentar von nomorewar7 ,

Kein Ding:) Du kannst das auch mehrmals am tag auftragen und dann frischhaltefolie über die stelle machen, denke aber nicht dass das mit der folie hilft hilft 

Kommentar von chillchinchilla ,

Zumindest hält mich die Frischhaltefolie davon ab, alles einzusauen.. :'D

Antwort
von vikodin, 37

ist eine bindegewebeschwäche... ist großteils genetisch veranlagt aber mit ausdauertraining kann man dagegen angehen... siehe dazu diese frage https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-cellulite-wegtrainieren-oder-unsichtbar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community