Mein sohn hatte jetzt schon öfters schleimigen grünlichen stuhlgang gehabt.Ichbin mir nicht sicher was ich tun soll,weil er das schon öfters hatte. Bitte gebt mir eine schnelle antwort:

Es geht um ein Baby, wie ich den Themen zur Frae entnehme. Also ist der Rat ganz klar: Kinderarzt!!!
Blos keine Panik.Bei Kleinkindern und Säuglingen total normalKommt drauf an was er gegessen hat.
er bekommt momentan nur die flasche mit Bebivita 1
Nanu? Keine Muttermilch? :-( Vielleicht ist Bebivita nicht das richtige. Ruf doch mal Deine Hebamme an.
sunnytime07 am 28. Juni 2008 13:10 @Ermittler das sollte wirklich jeder für sich selbst entscheiden ob er Flasche gibt oder stillt. Ich habe auch nicht stillen können bzw. nur zwei Monate und unsere Tochter ist genauso oft und wenig krank wie die anderen in ihrem Alter. VG
nein keine muttermilch. meine hebamme ist momentan außer dienst.aber wir haben es ja auch schon mit anderer nahrung probiert und da war es auch so zumindestens fast
sunnytime07 am 28. Juni 2008 13:18 Jeder Organismus reagiert anders, man riecht anders, vielleicht sieht bei Eurem Würmchen halt der Stuhlgang etwas anders aus. Solange der Kleine einen Gesunden Eindruck macht, haltet Euch an dem was der Doc gesagt hat. Wird schon, ich kann Dich verstehen. Mit der Zeit wirst Du entspannter :o) VG

Vielleicht liegt es an der Ernährung? Spinat?
mein sohn ist erst knapp 12 wochen alt. er bekommt noch kein spinat.
Baiana am 28. Juni 2008 12:59 3 Monate und er hat öfter seltsamen Stuhlgang - Du warst damit doch bestimmt schon beim Arzt, was sagt der?
der arzt hat dazu nicht wirklich was gesagt. nur das wir es beobachten sollen und mehr nicht
sunnytime07 am 28. Juni 2008 13:05 Vielleicht solltest Du auf Prenahrung umsteigen, für ne weile...beobachten ob es an den Pulver liegen könnte.
das haben wir auch schon gemacht.hat nicht viel was gebracht
Hol dir doch einfach eine 2. Meinung von einem anderen Kinderarzt ein.
Die wichtigsten Infos fehlen natürlich wieder: Wie alt? Was hat er gegessen und getrunken in den letzten 24 Stunden?
er ist knapp drei monate alt und hat nur die flasche bekommen
Also,grün dürfte der Stuhlgang bei der Ernährung nicht sein.Eher gelblich und schleimig schon gar nicht.Hat er sonst Beschwerden wie Bauchweh,oder so. Vielleicht hat er sowas wie Lactoseintoleranz
also was ich bemerkt habe ist das er in letzter zeit häufig pupst wenn man ihm den bauch ein bisschen streichelt.
Das sieht ganz nach einer Verdauungsstörung aus.Ich würde damit nochmal zum Arzt gehen und nicht mit "abwarten" vertrösten lassen.Erst recht,wenn der Kleine nicht richtig zunimmt,oder sogar abnimmt.
Wenn man sehr freundlich ist, kann man auch im Krankenhaus, wo man entbunden hat anrufen und einfachmal eine Kinderkrankenschwester fragen. Wenn Du erzählst, dass Du beim Arzt warst und abwarten sollst, aber Dir Sorgen machst währenddessen, haben die bestimmt Verständnis. Und dann ggf. am Montag oder Dienstag nochmal einen anderen Kinderarzt aufsuchen!
Ich kann nur dringend empfehlen, die Nahrung zu wechseln und einen Arzt aufzusuchen, der bereit ist, das genauer zu untersuchen. Es scheint mir keine Bagatelle zu sein. Alternativ empfehle ich dir, mal eine Woche keine Normale Milch, sondern Sojamilch (Babynahrung natürlich) zu geben, da Kuhmilch Allergieerzeuger Nr. 1 ist. Oder, was in dem Alter auch geht, eine Woche frisch zubereiteten Obstbrei (Banane, evtl. mit etwas Birne). Das sollte reichen, um den Darm zu beruhigen. Aber wie gesagt, das was du schilderst deutet darauf hin, dass eine Allergie und Unverträglichkeit vorliegt.
Aehem, aber das Baby ist erst knapp drei Monate alt und bekommt bestimmt noch kein Obst, oder? Mein Kleiner hat erst mit knapp 6 Monaten Beikost bekommen, 3 Monate ist definitiv zu frueh! Ausserdem ist Soja auch ein starkes Allergen und sollte Saeuglingen erst nach Absprache mit dem Kiarzt gegeben werden, auf keinen Fall auf gut duenken.