Was kann ich gegen schlechte Leistungen bei Handballspielen als Torwart tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich War auch 8 Jahre lang Torwart im Handball. Am Anfang wollte ich nur ins Tor, weil man dann nicht so viel laufen musste :D aber in kurzer Zeit fing ich an es zu lieben und ich wurde auch immer besser. Zwischenzeitlich hatte ich auch extreme durchhänger so wie du es beschreibst. Ich habe daraufhin mit meinem Trainer geredet und er hat sich um einen speziellen Torwart Trainer gekümmert. Und das empfehlen ich dir auch. Im normalen Training lernst du nichts bis auf die stärken und Schwächen deiner eigenen spieler, deshalb hältst du im Training auch so gut. Ein Torwart Trainer trainiert dich speziell und separat von den anderen Spielern. Er trainiert deine reflex, Kondition und gibt dir sehr viele und gute tipps. Er kann dir sagen wie du anhand der wurfhand deines Gegners erkennen kannst wo der Ball hingeht, bzw ob es ein Heber oder ein direkter wurf wird.

Lange Rede kurzer Sinn: sprich mit deinem Trainer das er dir einen Torwart Trainer besorgen soll. Dann wird sich deine Leistung auch schnell wieder bessern.

MfG

Blue 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung