Ich gehe mal davon aus, dass das die schwarzen Flecken, die sich nicht wegputzen lassen Schimmel sind. Wie bekomme ich die wieder weg? Es sieht wirklich unschön aus.

http://www.gutefrage.net/frage/schimmel-auf-den-fugen-im-bad-wie-bekommt-man-die... Bei den verwandten Fragen ist das Thema behandelt worden.

Domestos® Universal-Reiniger enthält als Hauptwirkstoff Wasserstoffperoxid. Zudem ist ein anionisches Tensid enthalten. (...) Sie können Stock und Schimmelflecken in Fliesenfugen beseitigen durch unverdünntes auftragen von Domestos Kraft Universal-Reiniger. Einfach einwirken lassen und mit klarem Wasser abspülen.
Zahnbürste + Backpulver + etwas Wasser müsste funktionieren.

Versuche es mal mit Javelwasser, das hilft bestimmt und wirkt desinfizierend.

Mit Wasserstoffperoxid (20%) beträufeln hilft auch. 1/4 Stunde einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen - Achtung, nicht an die Haut kommen lassen, da es ätzend ist. Ist erhältlich im Aquarien- und Teichzubehör als "Oxidatorflüssigkeit".

Sprühreiniger von Lidl W5 Chlor-Hygiene-Spray macht die Fugen wider weiß. Stinkt, aber ist großflächig wirksam und weniger anstrengend als eine Zahnbürste.

Ich würde einen ökologischen Schimmel-Entferner kaufen (Bioladen), sicher ist sicher.
An die Gebrauchsanweisung des Produktes halten bzw. gut einwirken lassen, und die Fugen sind normalerweise wieder sauber.
Auch mit geringfügigen Schimmelsporen ist auf Dauer nicht zu Spaßen...
Generell darauf achten, dass das Bad nach dem Duschen/ Baden nicht feucht bleibt, sonst bietet sich ein perfekter Nährboden für Schimmelbefall.
Heizen (im Winter) und Lüften sind wichtige Maßnahmen. Und die Fugen regelmäßig reinigen bzw. nach dem Duschen mit einem trockenen Tuch abwischen.
ich arbeite viel mit Essig im Haushalt, noch besser Essigessenz. Damit kann man auch die Fugen bearbeiten.
Ob es Schimmel ist und wie schlimm der Befall ist, kann man an dem "schimmel-o-meter" sehen, den ich gefunden habe: http://www.schimmelblocker.de/Schimmel-O-Meter.2190.0.html Netter Weise wird auf den Seiten auch die Anwendung erklärt, soweit ich verstanden habe, kommt man aber um die Entfernung der alten Fugen nicht drumherum...