nach dem Essen muss ich oft und viel Rülpsen. Gibt es da Hausmittelchen gegen? Ist das irgendwie schlecht, also muss ich was dagegen tun?

am einfachsten ist es, sich ganz einfach zusammenzureißen und halbwegs gesittete Tischmanieren beizubehalten..

Langsamer essen = keine Luft schlucken, stilles Wasser trinken. Ausprobieren, ob es bei Milch schlimmer wird, es könnte auch eine Lactoseunverträglichkeit sein.

Die Luft die Du beim Essen mit hinunterschluckst,muss ja auch wieder raus.. Solangs ein "Aufstossen" und kein RÜLPSEN a la WUAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH ist wenn Du besuch hast, ist es okay :-)

Der Geruch, die Akustik, das unangemessene Verhalten und die mangelnde Erziehung.
Mein Opa trinkt nach dem Essen manchmal einen Kurzen, weil er meint, das würde gegen magenbeschwerden helfen....!

Den Kopf etwas nach vorne neigen, die Hand vor den Mund und nur langsam die Luft aus der Speiseröhre entweichen lassen. So geht das Geräuschlos vorüber, weil die langsame Luft die Stimmbänder nicht zum Schwingen bringt, was dieses unanständige GEräusch verursacht. Stinkt die Luft, dann mit der Hand etwas nachwedeln. Eine brennende Kerze verbrennt solche Rülpsgase auch.

Mal zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen. Irgendwie wird Dein Magen vom Essen gereizt, und es muss festgestellt werden, von was.
Ein grosses Glas mit Wasser. Die Nase zuhalten. Dann den Oberkörper nach vorn über beugen und das Glas an die Oberlippe bringen und trinken.