Frage von Kristian24131, 40

Was kann ich gegen Rot werden tun, es nervt langsam...?

Allso Ich habe schon mal diese Frage gestellt, es wurde auch besser aber noch nicht perfekt weil...

Allso in der Schule geht es eigentlich ausser z.b letztes haben wir  normal schule gehabt und da hatten 2 Mädchen zu mir geschaut und gelacht. Sie wussten das wenn sie das machen das ich rot werde und siehe da ich wurde es. Weil ich werde rot wenn mir was peinlich/ungemütlich oder wenn ich an das denke.

Auch wenn freunde witze machen und andere lachen dann werde ich rot auch wenn es meine Brüder sind...

Es ist für mich nicht richtig schlimm , aber langsam nervt es richtig,,, und ich weiss nicht was ich tun kann das ich nicht mehr so unsicher und das es mir nicht mehr peinlich ist,,,

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FooBar1, 40

Selbstbewusstsein aufbauen durch üben üben und üben

Kommentar von Kristian24131 ,

Ja wie geht das? Durch jedes Rot werden werde ichnoch mehr Unsicher...

Kommentar von FooBar1 ,

Ich nehm mal an es bezieht sich auf Mädchen. Fang mit kleinen fachen an. Frag mal fremde Mädchen in der Stadt nach dem Weg oder der Zeit. Dann steigerst du dich. Das wird irgendwann genauso normal wie mit Jungs zu reden

Antwort
von NeverlandMJ, 35

wenn du rauchst, weniger rauchen :D

Antwort
von sleepy55, 26

Nutze die Suchfunktion, das gleiche wurde schon mehrfach gefragt. Außerdem gibt es im Internet viele Tipps dazu.

Ja aber zu meiner Art passt kein tipp bis jetzt wo ich gesehen habe...

Antwort
von Virginia47, 12

Bist du sicher, dass du wirklich rot wirst? Oder bildest du dir das nur ein? Weil dir auf einmal warm wird.

Das kann nämlich auch Einbildung sein. Und daran kann man arbeiten.

Einfach ignorieeren und sagen: Ich werde nicht rot. Ich bin cool.

Das nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung.

Wann du dir jedoch einredest, dass du leicht rot wirst, wirst du das auch.

Ne ich werde wirklich rot...

Du hast das Problem erkannt, das unsicher sein + ich rede es mir ein und denke daran und das ist eigentlich der Hauptgrund...Ich lass mich einfach zu schnell verunsichern...

Ich versuche das mir das Rot werden egal wird dann hört es sicher auch auf

Kommentar von Virginia47 ,

Das ist die richtige Einstellung. DH!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten