Was kann ich gegen Prüfungsangst vor der Englischprüfung machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich galaueb jeder hat immer etwas Angst wenn man so etwas machen muss. Und ich glaube es hilft auch niemandem wirklich etwas wenn man lange auf ihn einredet. Aber atme ganz ruhig (oder versuche es zumindest). Dann versuche viel zu lachen also mit den Lehrern. Dadurch bekommst du ein sicheres Gefühl. Die Lehrer werden dadurch auch lockerer. Entspann dich am besten vor der Prüfung. Viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lenk dich einfach ab und rede dir immer ein das du alles kannst. Lese es dir zur Sicherheit noch mal durch. Iss davor noch einen Snack dann wirst du es schaffen!

Viel Glück!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein wichtigster Tipp wäre, dass du vor der Prüfung mit Freunden Englisch sprichst. so kommst du gut in die Sprache rein, gewöhnst dich daran und wirst merken, dass es gut klappt. Das sollte sehr beruhigend sein.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich meine mündliche Englischprüfung nicht schlimm fand, dass ist total locker und überhaupt nicht beängstigend, da brauchst du dir gar keine sorgen zu machen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung