Frage von stinkelwinkel, 36

Was kann ich gegen permanente Langeweile tun?

Ich habe jetzt vor kurzem meine Bachelorarbeit abgegeben und muss jetzt bis Oktober auf einen Masterplatz warten. Ich langweile mich seit dem zu Tode und habe sogar schon Depressionen deswegen. Ich arbeite 3 mal die Woche nachmittags, aber auch von zuhause aus. Ansonsten bastel ich oft und schreibe brieffreunden. Das wird allerdings alles auf Dauer etwas einseitig. Ich brauche was regelmäßiges was ich täglich machen kann...eine Aufgabe...irgendwas das wieder einen Sinn gibt überhaupt morgens aufzustehen. Habt ihr eine Idee?

Antwort
von Minabella, 25

Irgend etwas bei dem man ein Ziel hat das man erreichen muss, zB ein sportliches Ziel, laufe jeden Tag 5 km oder so etwas :D Es hilft aufjeden Fall wenn man trotz der Freiheit geregelt aufsteht und auch mindestens einmal das Haus verlässt und irgendwo hingeht.

Antwort
von Bjowser, 18

Ich kann dir den Tipp geben. Besorge dir ein gutes Mountainbike und beginn mit Radtouren. Habe es vor 2 Jahren für mich entdeckt und ist sau cool. Man kommt raus, kann lange fahren ohne am nächsten Tag Muskelkater zu haben. Ansonsten vllt Modellbau. 

Antwort
von amaru7, 18

Bist du Männlein/Weiblein? Und in einer Beziehung? Ansonsten was mit (den Richtigen) Leuten machen, was dir gefällt und mit Bindung zu tun hat ist immer gut.

Antwort
von Juli277di, 22

Am besten lässt sich das Problem umgehen, indem man bereits im Vorfeld überlegt, was man in der freien Zeit tun könnte. So ist genug Zeit bei Bedarf Freunde zu fragen oder konkrete Planungen zu erstellen, die man dann in die Tat umsetzen kann.

LG

Antwort
von Repwf, 18

Wie wäre es mit täglich arbeiten? Hast du sogar noch was von ;-) 

Antwort
von ihatert, 6

Geh ins Tierheim und kümmer dich um Hunde und andere Tiere, die kein Herrchen haben.

Antwort
von tactless, 20

Langweiligen Menschen ist immer langweilig ... such dir ein Hobby, mach Sport, geh Flüchtlingen helfen! 

Antwort
von Sturmwolke, 4

Schau mal, ob da was für Dich dabei ist:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ideen-gegen-langeweile-?foundIn=answer-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten