hi bin 14jahre un hab mich bei opendownload angemeldet un hatte keine ahnung das des geld kostet hab jetzt sau angst weil ich alles richtig angegeben hab auser das alter un hab alles aktzeptiert also die beedingungen usw. hab keine ahnung was ich jetzt machn soll bitte könnt ihr mir helfn?
einfach nicht bezahlen, wenn du magst schreib deinen eine Email dass du erst 14 bist und garkeine Verträge vereinbaren darfst.
Auch wenn die Drohen - es wird nichts passieren. Es gab noch kein Gerichtsurteil dass solchen Betreibern recht gegeben hat - es kam bisher soweit ich weiß auch erst einmal zu einer Verhandlung also mach dich nicht verrückt.

sag deine Eltern als erstes Bescheid,auch wenn es dir schwer fällt,ist die beste Lösung erstmal für dich
krauthexe am 7. März 2009 14:50 Danke Zecke,aber kannst du alles an die Mail-Adresse schicken,die im Profil steht? Danke

beichte es deinen 'Eltern und lasst lles liegen, was da so kommt und antwortet auf keinen Fall
außer dem gerichtlichen Mahnbescheid, den müssen deine eltern wiedersprechen..das ist alles

auf keinen fall bezahlen !
nein nicht bezahlen die ermahnen dich dan öfters aber du kannst als minderjähriger keinen vertrag abschließen also nicht bezahlen
NICHT BEZAHLEN! geht bei youtube auf OLAF TANK da wird alles beschrieben wen du in dieser ABZOCKE geraten bist auf jeden fall nicht bezahlen er ist ein betrüger! fals mahnschreiben kommt nicht reagierenn! wen weitere briefe kommen nicht bezahlen einfach zurücksenden dan wist du dafon nichts mehr hören!
Ich habe selbst jetzt eine Brief bekommen mit einen Betrag von 138,00 Euro und bin selbst auch 14 Jahre alt . ich ratte dir eine e-mail an den Rechtsanwalt: meier@kanzlei-thomas-meier.de Ich habe ihn selbst geschrieben und warte auf eine Antwort weil er hat eine seite da steht halt dass opendownload eine FALLE IST .
Ich selbst rate alle es NICHT ZU BEZAHLEN !!
hallo momo845!
Auch ich bin scheinbar darauf reingefallen.Wollte mir durch eine kostenlose Regestrierung den neusten DIVX Player laden und bekam 6h später eine Rechnung von 96€ von Opendownload was mir schon mal kurios vorkam.Wie ich es hier schon sah rät man auf keinen Fall zu zahlen.Auch ein sehr interessanter Link ist anbei.Für denjenigen erstmal Dankeschön. Wie kann sowas eigentlich zustande kommen das sich Opendownload die Daten zu nutze macht obwohl der eigentliche download wo anderst stattfindet?kann man da nichts gegen unternehmen so das sie damit Strafrechtlich verfolgt werden?
hab noch ne frage kann ich i-wie den account löschen und muss man die eltern informieren^^
Bild/er:
schick denen einfach einen Virus, der ihre gesamten Daten löscht. Du bist ja Experte für "Viruse"
LaurenzDO am 7. März 2009 14:43 deine antwort verstehe ich nicht !
Super Idee, und den Virus in der Zahlungswilligkeitsabsicht verstecken. Ich lach mich weg.
sry hab da wohl was falsches hingeschrieben meine eigentlich ich bin experte viruse wegzukriegen
die dinger heißen in der Mehrzahl "Viren".
stimmt^^

Unter keinen Umständen weitern E-Mail Verkehr mit opendownload tätigen!!
Zuerst gehst du zu deinen Eltern und erzählst ihnen die Wahrheit!! Das ist wichtig, weil sie deine Erziehungsberechtigten sind und für alles was du machst müssen sie gerade stehen.
Minderjährige (unter 18) müssen derartige Forderungen grundsätzlich nicht zahlen. Selbst wenn nach der Anmeldung ein Vertrag mit der Briefkastenfirma bestünde, wäre dieser schwebend unwirksam bis die Eltern zustimmen. Und das müssen/sollten sie nicht.
Das ZDF berichtete im Fernsehen darüber:
Nur keine Panik: Geh mal hierhin und lies dich durch, oder/und deine Eltern auch: http://www.computerbetrug.de/news/newsdetails/opendownload-de-verbraucherschutz-...[0]=opendownload Die sauberen Leute sind schon im Visier des Verbraucherschutzes. Auf dieser Website gibts auch Tipps wie man sich in diesem Fall am besten wehrt - geh bitte ins Forum und lies unter Allgemeines und die ersten Threads durch. Gruß
ich danke euch allen das ihr mir geholfen habt