Frage von DirectionFreak, 85

Was kann ich gegen niedrigen Blutdruck machen?

Ich muss raus und einkaufen, aber ich kann überhaupt nicht stehen, weil mein Blutdruck zu niedrig ist.
Also der Blutdruck ist 97/65 und Puls 90 aber mein Puls ist immer über 90 oder 100

Antwort
von ratatoesk, 50

- koffeinhaltige Getränke (Cola, Tee, Kaffee)
- hoher Salzkonsum
- Stress, Aufregung, Nervosität
- körperliche Anstrengung
- Infektionen, Erkältung
- Fieber

such Dir was aus. ;O)

Was das, aufstehn ect. betrifft

- morgens langsam aufstehen, vor dem Aufstehen strecken und dehnen oder Fahrradfahren im Bett- warm-kalte Wechselduschen (immer mit kaltem Wasser beenden) und - Bürstenmassagen (kreisende Bewegungen, die zum Herz hin gerichtet sind)

- regelmäßig Sport und Bewegung treiben (empfehlenswert sind z. B. die Sportarten Schwimmen,Laufen und Tennis)

- Kneipp-Kuren und wöchentliche Saunabesuche stärken ebenfalls den Kreislauf.

Kommentar von DirectionFreak ,

Ich habe Cola UND Kaffe getrunken und der ist immer noch so niedrig das regt mich so auf!

Kommentar von ratatoesk ,

Ich habe auch niedrigen Blutdruck.Schnelles aufstehn ect. haut mich teilweise auch um und ohne Starken Kaffe am Morgen geht garnichts.

Alles bischen ruhiger angehn lassen und wenn der Motor läuft loslegen.

Im übrigen sind Deine angegebenen Werte noch nicht mal so niedrig,das sie als ,,Zu niedrig" durchgehn würden.

Sorry, ich gerate schnell in Panik.
Angststörung und so und ich raste direkt aus dann.

Allein das sollte doch den Blutdruck schon hochbringen^^. Also aufpassen das man keinen stört oder verletzt ,nichts kaputt schlagen und Dampf in Energie umwandeln. ;O)

Es passiert aber nichts der Blutdruck ist immer noch so.
Kann das daran liegen das ich noch nichts gegessen habe.
Wir haben nichts zuhause und ich habe keine Kraft um Brötchen zu kaufen zu gehen

Ja, kann es und vor allem trinken. (keinen alkohol bitte)

Ja hatte ich auch nicht vor bin erst 16 haha

Antwort
von DjangoFrauchen, 52

Ein Gläschen Sekt könnte helfen.

Oder Du holst Dir in der Apotheke Korodin-Tropfen, die haben mir immer sehr gut geholfen.

Sekt nein lieber nicht haha ^^
Ich habe Kreislauftropfen aber die sind so eklig das ich mich davon übergeben wollte haha lieber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten