Frage von Cocovalerie, 34

Was kann ich gegen Nervosität und Panik tun?

Hallo,
Ich habe heute meine  Mathe  Prüfung geschrieben, ich erkenne logische Zusammenhänge und weiß eigentlich fast immer wie ich vorgehen muss.
Heute war allerdings das Gegenteil der Fall.
Ich hatte eine Aufgabe wo ich nicht weiter kam, hab mich festgebissen (was ich so noch nie gemacht habe, mache eigentlich dann immer mit einer anderen weiter) - jedenfalls hat diese nicht so geklappt und ich hatte das Gefühl zu wenig Zeit zu haben und hatte plötzlich Panik (zittern,kalt), ich hatte plötzlich Blackouts in den folgenden Aufgaben.
Wie kann ich sowas verhindern, einen kühlen Kopf bewahren ?
- und nein ich hatte sowas noch nicht zuvor das ich so panisch werde -

Was macht ihr wenn euch sowas passiert ?

Ich schreibe nächste Woche meine Wirtschaftsprüfung und hab Angst dass mir wieder das gleiche passiert!

Antwort
von spaetlese, 16

das verstehe ich, dass du angespannt bist. Jedoch gibt es viele Arten von Entspannungs-Übungen, de du auch noch 30 Min. vor jeder <Prüfung machen kannst.

Antwort
von dieMasterin, 18

Es gibt ein homöopatisches mittel.es heisst dysto loges. Ich habe sie vor meiner mündlichen abiprüfung genommen und es hat super geholfwn.es ist ein beruhigungsmittel das aber nicht müde macht :) ich bin eigentlich jemand der aif so was lieber verzichtet.aber ich muss schon sagen es ging mir damit so viel besser :) lg dieMasterin

Antwort
von aliceriaaa, 19

Hexe, ich habe fast das gleiche Problem. Jedenfalls hilft mir ein Kaugummi. Außerdem; trink viel davor und denk dir einfach, es ist nur eine Prüfung. Denk dir, wie viele dumme Leute so eine Prüfung schon geschafft haben, also wirst du sie doch sicher auch schaffen! Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community