Frage von pinkuniiicorn, 51

Was kann ich gegen Nervosität machen und wie bekomm ich trotz übelkeit wegen Nervosität essen in mich rein?

Ich habe nachher ein Spiel und bin deswegen ziemlich nervös. Ich kann deswegen auch nichts essen weil mir einfach so schlecht ist, aber ich muss was essen weil ich sonst auf dem Spielfeld krämpfe bekomme. Hat jemand tipps wie ich die Nervosität abbauen kann und wie ich essen zu mir nehmen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASmellOfRoses, 37

Ein Tipp von mir: Vor und während Situationen, in denen du super aufgeregt bist, helfen die sog. "Rescue-Remedy"-Tropfen.

Vielleicht hast du schon einmal von den "Bachblüten" gehört oder gelesen. Das sind  Essenzen aus bestimmten Pflanzen und Bäumen, die von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt wurden, um gewisse Gemütszustände wie z. B. Ungeduld, Stolz, Neid, Trauer, Neigung zur Selbstaufopferung, übertriebener Ehrgeiz, aber auch Nervosität etc. zu harmonisieren und aufzulösen.

Du bekommst sie in jeder Apotheke und solltest sie ab dem Vortag des Ereignisses stündlich einnehmen, lass dir am besten ein Einnahmefläschchen davon herstellen oder dir zeigen, wie man es macht, dann kannst du die "Stockbottle" mit den unverdünnten Tropfen kaufen. Unter die Zunge gegeben und ein paar Sekunden im Mund behalten wirken sie am effektivsten.

Wenn du nichts Festes zu dir nehmen kannst, probiere es mit einem Smoothie aus Gemüse und Früchten, Trockenfrüchten/Studentenfutter mit Nüssen oder einem Obstsalat - bringt auch eine Zeitlang Energie, ohne zu belasten...

Auch wenn es für dieses Spiel heute zu knapp ist: Du wirst noch in vielen Situationen von den "Notfalltropfen" profitieren können und die Ruhe selbst werden - toitoitoi...!

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Danke für den Stern.:)

Antwort
von napoloni, 26

Etwas essen, + etwas zu essen zum Spiel mitnehmen (ich mag Schokoriegel^^) und einfach nervös sein.

Nervosität ist eigentlich keine schlechte Sache, weil sie ja nur zeigt, dass du vollkommen fokussiert bist. Das macht dich im Spiel aufmerksamer und reaktionsschneller. Und das Prickeln macht das Sporterlebnis einfach größer.

Also bleib ruhig nervös! :o)

Antwort
von britwill92, 29

Nervosität  hat was mit der Psyche zu tun Lenk dich einfach n bisle ab Dan kannst du auch wieder was essen...

Antwort
von TheFl3sh15, 23

Das kenn ich auch ....ich esse dann trotztdem immer was und dann geht es auch.