Frage von JustMara, 37

Was kann ich gegen nervigen Mitschüler tun?

Ich habe einen extrem nervigen Mitschüler. Der hat am Anfang des Schuljahres mir extrem Druck bereitet & mich teilweise runtergemacht. Ich hab neben ihm in Französisch gesessen & er hat mich aufs Übelste genervt. Ich konnte mich kaum konzentrieren. Jetzt sitze ich zum Glück nicht mehr neben ihm. Ich hab es auch meiner Lehrerin gesagt, sie hat dann mit ihm gesprochen. Und er hat versprochen, er hört auf. Das hat er auch, aber jetzt kommt's zum Problem: Die Ferien sind bald vorbei & wir wechseln dann die Plätze & ich hab Angst wieder neben ihm sitzen zu müssen. Denn wir ziehen solche Kärtchen, das sozusagen ein Paar entsteht & das muss dann nebeneinander sitzen. Und ich hab Angst, dass er mich dann wieder nervt, obwohl er gesagt hat, er würde es nicht mehr machen. Ich habe richtig Angst. Ich weiss auch nicht, warum ich mir dabei immer so viele Sorgen mache, aber ich war schon immer so Eine ... Ich probiere gerade mich krank zu stellen, damit ich bei der Auslosung nicht dabei sein muss. Aber was soll ich danach tun? Kann mir jemand helfen? Ich mach mir deswegen schon seit Wochen Druck! :-/

Antwort
von Mignon2, 20

Es wäre ein Zufall, wenn er dich bei der Auslosung ziehen würde. Aber selbst, wenn es so wäre, dann wird er dich nicht mehr nerven. Natürlich weiß er, dass er das nicht darf. Tut er es dennoch, erinnerst du ihn einfach an den vergangenen Vorfall. Da er sein Versprechen bisher eingehalten hat, wird er es auch in Zukunft tun. Mache dir keine Sorgen. Alles wird gut...! :-)

Antwort
von MonikaDodo, 12

Wenn er wieder nervt... Klare Ansage machen! Nur Mut!!!!
Merkt er du wehrst dich nicht, hört er nicht auf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten