Frage von Mia5757, 34

Was kann ich gegen Nachtfaltern tu?

Hallo Leute. Ich brauche euree hilfe und zwar; ich hab schreckliche angst vor nachtfaltern. Immer wenn diese viecher mir nahe kommen renne ich weg, schreie und heule auch. Früher als kind hatte ich auch angst vor nachtfaltern aber nicht so heftig wie heute. Am Abend versuche ich immer die Fenster zu zulassen aber meine Eltern machen sie immer auf. Sie finden es auch lächerlich dass ich angst habe von diesen kleinen tierchen habe. Ich weiss dass sie mich nicht aufessen werden oder so aber sie ekeln mich einfach. Sie können nicht einmal richtig fliegen und sind klein schwarz und richtig unruhig. Sie klatschen immer gegen die wände und egal wie ruhig ich auch versuche zu bleiben sie kommen IMMER wirklich IMMER zu mir. Nachtfaltern die nur ganz ruhig auf der Wand sind, sind mir egal. Wenn sie mich ignorieren und ich sie ist alles okay. Ich will das nicht mehr. Sie versauen mir jeden abend. Ich komme jeden abend ins wohnzimmer mit der hoffnung das keine nachtfaltern herumflattert aber da sehe ich direkt eine. Klein/gross dick und schwarz. Ich will auch mal diese netze für die fenster kaufen damit keine reinfliegen nützen die was? Wenn nicht, was kann ich tun? Bitte helft mir.

Antwort
von Charly7, 10

Klar helfen die Fliegennetze, da kommen die Nachtfalter nicht durch. Auch nelkenöl vertreibt Insekten nebst dem bereits erwähnten Lavendel. Wie wäre es, einfach mal so einen Falter einzufangen mit einem kleinen Glas darüber und ein papier unterschieben und den dann mal genau anzusehen? Eigentlich sind diese Viecher recht hübsch und bei genauer Betrachtung könnte die ngst weniger werden. Und schau mal in deine Pflegeproduktsammlung, vielleicht duftet da was, was die Falter magisch anzieht! Oder probiere es einfach aus, ob die auf was bestimmtes "fliegen". Das dann weglassen, und was nehmen, was die nicht mögen! Viel Glück bei der Forschung!

Antwort
von FriedrichLP1, 24

Lavendel müsste helfen

Antwort
von DirectionFreak, 11

Wozu hat jemand Fliegengitter erfunden?

Antwort
von schlingeling1, 17

Fliegengitter! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community