Frage von Helfenbitte1235, 124

Was kann ich gegen Mundgeruchh tun?

Ich habe jetzt schon seit längerem mal beobachtet, wie sich das bei mir verhält. Und tatsächlich putze ich täglich 2-3 mal meine Zähne 5-15 Minuten mit Zungenschaber etc. aber ca. 20 Minuten wenn der Geruch der Mundspülung verfliegt, riecht man es schon wieder und ich finde es selbst abstoßen und widerlich. Ich habe mich im Internet jetzt schon ausreichend informiert aber nichts wirklich helfendes entdeckt, da es nun wirklich nicht an mangelnder Mundhygiene liegen kann. Kann einem der Zahnarzt da möglicherweise helfen die Ursache zu finden und zu bekämpfen?

Antwort
von Leviosaa, 49

Also mein Vater hat das gleiche Problem, er meint das liegt am Magen bzw. an der Magensäure, man sollte sich mehr basisch ernähren (schau doch mal nach was das ist). Dazu nimmt er jeden Morgen ein Glas Wasser mit Natrium. Ich meine es ist schon besser geworden. 

Antwort
von sweetycube, 69

Vllt kommt es aus deinem magen ^^ versuche morgens eiweißhaltige nahrung zu vermeiden und ich empfehle die petersilien :) (auch wenns komisch klingt xD) aber petersilien helfen dabei wenn du sie isst :3

Kommentar von FriedaKroete ,

Sweetycube hat Recht. Vielleicht kommt der Geruch aus deinem Magen und hängt ggf. mit deiner Ernährung zusammen. Solltest du dich wirklich unwohl fühlen, sprich ruhig mit deinem Arzt, der kann dich beraten, was du tun kannst.

Kommentar von Helfenbitte1235 ,

Ok danke

Antwort
von Megababo21, 48

Im DM gibt es von dontodent kleine mundsprays die sind sehr hilfreich wirken jedenalls gegen meinen Mundgeruch solltest du dir auch besorgen

Kommentar von Helfenbitte1235 ,

Hab ich schon, hilft nicht

Kommentar von Megababo21 ,

Dann ist es ein ernstes problem geh am besten zu einem artz und lass dich richtig beraten 

Antwort
von snacky99, 57

Du machst deine Schutzschicht kaputt wenn du über 3 Minuten deine Zähne putzt. Versuche es mit Kaugummi  oder mit Mundspühlung.

Antwort
von Goodnight, 22

Liegt meistens an zu wenig essen und trinken. Ein Apfel essen hilft Wunder.

Kommentar von Helfenbitte1235 ,

Bin allergisch gegen Äpfel😁

Kommentar von Goodnight ,

Dann nimm eine Birne (Kaiser Alexander)

Antwort
von Andracus, 39

Es kann auch aus dem Magen oder aus dem Hals kommen. Vielleicht suchst du mal einen Arzt auf, der da entsprechend untersuchen kann.

Antwort
von xDanny92x, 53

versuchs mal mit CB12, gibts in der apotheke

Antwort
von Yoshiro21, 50

Ich benutze immer Minzkaugummis wie Airwaves, Minzpastiölen sind auch gut oder es gibt auch in Drogerien Mundsprays.

Antwort
von Zischelmann, 38

Pfefferminzbonbons helfen zum Beispiel die grünen Rollen von Vivil

Antwort
von Herb3472, 13

Möglicherweise kommt der üble Geruch aus dem Magen, dagegen helfen Chlorophylltabletten.

Antwort
von Bizaloro, 11

Mach dir einen Tee mit Ingwer. Außerdem wenn du 2 Stunden nichts gegessen oder getrunken hast und dein Mund papptrocken ist, kann es gut sein dass du Mundgeruch entwickelst

Antwort
von mylovearehorses, 16

1 . Zahnarzt
2.mundwasser

Kommentar von leonie91717 ,

Versuch mal deine Zunge zu putzen genauso wie deine Zähne:) das hilft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten