Frage von piepsmausi26, 62

Was kann ich gegen Mückenstiche noch tun?

Hallo zusammen. Ich hab den ganzen bisherigen Sommer keinen einzigen Mückenstich bekommen. Gestern hab ich bei einer Freundin übernachtet und als ich wach wurde, hab ich 20 dicke rote Stiche gefunden. Ein paar sind entzündet und richtig großflächig. Es juckt höllisch. Sie sind an den Beinen, den Füßen, den armen, am Rücken und zwischen meinen fingern. Was kann ich noch machen außer nicht kratzen und abwarten? Danke schon mal

Antwort
von DasSchniekeBrot, 45

Mein persönlicher Tipp ist ein Teelöffel in heißes Wasser legen und diesen dann auf die Stiche legen.Dannach etwas kaltes Wasser drüber fließen lassen bzw den Teelöffel in kaltes Wasser tun und auf die zuvor gewärmte Stelle. Lindertden Juckreiz und hilft auch bei geschwollenen Stichen.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Wow super klasse Danke hat toll geholfen :3

Antwort
von xBorderlandsx, 41

Ich habe gehört, es Sill helfen, wenn man Zwiebel Saft drauf reibt (also Zwiebel aufschneiden und drauf reiben) Mein Papa macht das immer und meint es hilft gut gegen den Juckreiz

Antwort
von Vomiter, 40

Spitzwegerich leicht zerreiben und auf den Stich legen kann helfen, ebenso Essig.

Antwort
von Dawan, 40

Wo genau hast du geschlafen?
Wie hast du geschlafen? (Also ohne Decke, mit offenen Fenster, usw. ...)

Kommentar von piepsmausi26 ,

Ein Fenster war offen aber ich hab mich in einem schlafsack eingekuschelt...

Kommentar von Dawan ,

In welchem Zustand befand sich der Schlafsack (ist es sauber oder dreckig, riecht unangenehm oder nicht, ...) Gehört der Schlafsack dir? ich habe nämlich den Verdacht das du von Milben angegriffen wurden bist :/

Kommentar von piepsmausi26 ,

Nein es war der von einer Freundin... Mir ist nichts unangenehmes aufgefallen... Oje kann ich was dagegen machen?

Kommentar von Dawan ,

Geh am besten zum Hautarzt. ich kann 1000 Diagnosen aufstellen, doch der Arzt weiß es besser. :)

Antwort
von Brigganos, 3

Um die Dinger wegzuhalten:Tu dieses Gewürz (Nelken,Ganz) In eine Zitrone rein und leg das irgendwohin der Geruch hält sie fern.Falls du einen Hast dann empfehle ich dir Bite Away.Es erhitzt den Stich kurz und tötet die Bakterien so dass der später schon schnell wieder weg ist :)

Antwort
von MnstrNrgLvr, 34

Gibt Salbe für :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten