Frage von Heresjonny, 66

Was kann ich gegen Mikro hall / rausch machen?

Hallo, heute wollte ich mit einem Freund skypen, musste jedoch feststellen, dass meine Stimme rauscht und leicht hallt. Das habe ich sofort über TeamSpeak kontrolliert, hier das selbe Problem. Mein Headset ist von Razer, aber auch mit dem Headset meiner Freundin das selbe Problem (an ihrem PC funktioniert das Headset einwandfrei). Die Headsets habe ich sowohl an den hinteren, als auch an den forderen Buchsen getestet, kein Unterschied. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem in den Einstellungen liegt. Sollte es nützlich sein, das Problem taucht erst seit dem Update auf Windows 10 auf, bei Win7 gab es keine Probleme. Ich kenne mich nicht so gut mit Mikros aus, habe jedoch schon einiges unter Aufnahmegeräte ausprobiert und auch über RealtekHD habe ich die Einstellungen kontrolliert. Hat jemand eine Lösung für mich? Würde gerne wieder TeamSpeak und Skype nutzen können.

Antwort
von Jadwiga84, 64

Sind deine Lautsprecher evtl. zu laut eingestellt oder zu nah am Mikro?
Das verursacht oft Rauschen und vor allem Hall und Echo bis hin zum hohen Pfeifton.

Kommentar von Heresjonny ,

Die Boxen mach ich immer aus sobald ich das Headset aufsetze.

Kommentar von Jadwiga84 ,

ok. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. :(

Kommentar von Heresjonny ,

ok, hab gerade etwas festgestellt. Habe über TeamSpeak ein Test offen gehabt und im Hintergrund Musik über den PC laufen lassen. Der Sprachpegel ist passend zur Musik ausgeschlagen obwohl die Boxen aus waren. Vielleicht hilft das irgendwie weiter =(

Antwort
von LondonToGo, 51

Hej!

Also entweder du kaufst dir ein ordentliches Mikro, wobei das Headset eigentlich reichen müsste, ODER es liegt einfach an der Geräuschkulisse in deinem Zimmer. Wenn es da zu sehr schallt, dann kommt dieses Rauschen zustande. Ich denke nicht, dass es an den Einstellungen liegt :)

Kommentar von Heresjonny ,

Am mikro liegt es nicht, hab ja geschrieben dass ich das Mikro (HeadSet) meiner Freundin getestet habe. An ihrem PC (der direkt neben meinem steht= ist auch kein rauschen / hall. An der Geräuschkulisse kann es also auch nicht liegen.

Kommentar von LondonToGo ,

Okay, na gut...dann weiß ichs leider auch nicht. :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten