Im Sommer leide ich aber v.a. meine Mitmenschen unter meinen Schweissfüßen. 15°C reichen aus und ich habe immer nasse Füße. Wie bekommt man das Problem in den Griff? Gibt es da auch eine Operation, beider die Schweißkanäle operiert werden? Danke

Socken aus Naturmaterialien und Lederschuhe helfen. Plastiksocken und -schuhe unterstützen Fußschweiß.

Von innen her kannst du Salbeitee trinken, das wirkt gegen vermehrte Schweißbildung. Ansonsten hilft Fußpuder und Fußdeo und täglich abends waschen. Achte darauf daß du Schuhe trägst, die keine Synthetikeinlagen haben, dann wird das Schwitzen verstärkt.

viel Barfuß laufen, es gibt auch spezielle Fußbäder und Salben in der Apotheke, ansonsten beim Schuhe kaufen darauf achten, dass sie atmungsaktiv sind, Baumwollsocken tragen.... wenn das alles nicht hilft, mal beim Hautarzt beraten lassen!

mal ins kalte und dann ins warme Wasser abwechselnd,bei meinem Schwager hats geholfen
Ramona K. am 1. Mai 2008 14:40 und dann vernünftige Schuhe,nicht aus Kunstleder,das gehört dazu

Hab gehört, dass die Produkte wirklich helfen sollen.Gibt es in der Apotheke: www.murnauers.de/

Es gibt doch extra feuchte tücher im drogeriemarkt. und du solltest sie halt jeden tag waschen ;-) LG

Nie Barfuss in Schuhe gehen - immer Baumwollsocken oder Füßlinge anziehen. Zusätzlich waschbare Einlagen für die Schuhe kaufen (Barfuss-Einlagen). Es gibt auch Fuss-Deos, aber deren Wirkung ist umstritten. Öfters mal die Füsse waschen. OP´s gibts auch, man kann sich die Schweissdrüsen veröden lassen. Lass dich da am Besten mal von nem Arzt beraten.
es gibt extra puder oder nimm babypuder und baumwollsocken

da hilft nur klassische homöopathie zur beseitigung dieser schwäche in der konstitution. alle äußerlich anwendbaren mittel können allenfalls lindernd wirken, und nur kurzweilig, können aber die sache nicht ausheilen.