Frage von Moorhuhn68, 19

Was kann ich gegen meinen Neid tun (Krankheit)?

Meine volljährige Schwester lässt sich immer krank schreiben, und es ist oft genug klar, dass sie nichts hat. Ich dagegen habe mich schon gestern morgen total mies gefühlt (grippaler Infekt), aber als ich heute fragte, ich ob ich zu Hause bleiben darf, hat meine Mutter mich trotzdem in die Schule geschickt, wie sie das immer macht und auch mit meiner Schwester machte, als die noch in die Schule ging. Ich konnte mich nicht mal heute nachmittag direkt hinlegen, weil ich erst noch meine Hausarbeit (meine Schwester hatte ihren Teil schon gemacht) und meine Hausaufgaben machen musste.Ich gebe zu, ich war heute morgen total neidisch, als ich mich aus dem Bett quälen musste und sie noch selig pennte, und heute Mittag, als sie schon alles fertig hatte und ich noch so viel machen musste.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franzi03Franzi, 6

Hallo:) ich kenne deine Situation ich habe selber eine große Schwester. Vllt redest du einfach mal mit deiner Mutter das es dir wirklich nucht gut geht oder lass (wenn du trotzdem in die schule musst) einfach ein Lehrer bei dir anrufen das es dir echt schlecht geht.
Aber gegen Neid kann man nichts machen das hatt man einfach. Aber wenn deine Schwester jetzt nicht mehr on die schule muss heißt das ja das sie da schon durch ist und sie hatt das alles auch schonmal durchgemacht. Also nicht neidisch sein sie War da auch schonmal;)

Antwort
von Sillexyx, 6

Ich finde es nicht ok das deine Mutter dich in die schule geschickt hat, du kannst die anderen anstecken und konzentrieren kann man sich auch nicht wenn man krank ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten