Frage von Vipix, 104

Was kann ich gegen meinen Bruder machen?

Ich werde immer von ihm geschlagen, aber nur, wenn wir alleine sind ._.

Meine Mutter will es nicht wahr haben und zur Polizei will ich nicht.

Er 19 Ich 16

Das Problem dazu ist noch, er macht seit er 15 ist Krafttraining, was kann ich machen? ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raetli, 48

Hi, rede mit dem Schulpsychologen. Wenn er nichts tut, rede mit dem Direktor der Schule. 

Sowas kann nämlich nicht sein! Das tut nicht nur dir nicht gut sondern das tut auch deinem Bruder nicht gut. Der gewöhnt sich das an und glaubt, dass das dann auch in seiner Beziehung, die er mal haben wird, so geht. Dann wird sich auch die Frau nichts zu sagen trauen und die Polizei nicht einschalten. 

Du musst dich selbst verteidigen weil andere es offenbar nicht tun. Deine Mama nicht aus Ignoranz und dein Bruder sowieso nicht. Also handle. Stell dich auf die Hinterfüße, fühl dich voll im Recht weil das bist du! So läuft das nicht. 

ich unterstütz dich voll mit dem Herzen und schicke dir viel Kraft.

Antwort
von Woropa, 34

Versuch deinem Bruder aus dem Wege zu gehen. Schliess dich in deinem Zimmer ein, wenn du mit ihm alleine zu Hause bist.  Ansonsten könntest du versuchen, das irgendwie mit dem Handy aufzunehmen , wenn er auf dich losgeht, so das du deiner Mutter das beweisen kannst.

Antwort
von ThePolishGame, 18

Ich denke das du dich einfach an jemanden wenden solltest der dich unterstützen kann sonst kannst du Einen Kampfsportverein Finden ich persönlich würde dir da Krav Maga Und BJJ empfehlen mache ich auch selber ... Aufjedenfall musst du schnell raus aus diesem Umfeld und dein Bruder muss mal richtig kassieren geht gar nicht ein Mädchen zu schlagen

Antwort
von meinereiner100, 28

.

Du hast einen PC, vielleicht eine Webkamera (die könnte man sich auch leihen)

Und dann hätte ich den Beweis...

.

Antwort
von Max7777777, 32

Jugendamt und Ausziehen. Such dir ne nette Wohngruppe, kontakt kann man trotzdem halten. Bist ja eh bald Erwachsen.

Antwort
von sugardaddyyx, 28

will wahrscheinlich seine Kraft ausnutzen, irgendwie und du bist sein Versuchskarninchen. 

Versuch dich doch zu wehren? Bei mir war das früher mit meiner Schwester leider auch ein Problem, obwohl ich nicht die stärkste bin, habe ich meine Nägel bzw "Krallen" benutzt um mich zu schützen. Ihre Arme und rücken waren dann voller Narben, naja  seit dem hat sie auch Respekt vor mir ... ^^

Antwort
von nettermensch, 26

dann nimm das heimlich mit deine Handy auf, und zeigst es dine mutter. ansonsten, geh doch in einen selbstverteidigungskurs

Antwort
von atzef, 27

Bedarfsweise zurückschlagen.

Warum schlägt er dich überhaupt? Wie kommt er auf die Idee? Und wie kommentiert er das?

Antwort
von Vipix, 15

Danke an alle :) 


Ich versuche mal die ganzen Tipps außer das selber wehren^^



Antwort
von princecoffee, 30

filme es halt mal getarnt....zb. mit dem handy, dann zeigste es deiner mutter..

alternativ, suchst dir einen 19 jährigen kumpel der kampfsport macht und deinem bruder dann mal zeigt, wie es ist was auf die 12 zu bekommen..

Antwort
von Benadino, 41

du machst dein Abitur und zahlst es ihm 20 Jahre später heim