Frage von TinyArk, 39

Was kann ich gegen meinen aggressive n Vater machen? Also haut mich und drückt mir manchmal die Luft ab also er wirckt mich nicht sondern setzt sich auf lunge

Antwort
von BiggerMama, 6

Wenn Deine Mutter nichts unternimmt, musst Du etwas unternehmen. Solche Gewaltexzesse sind nicht hinnehmbar.

Du lebst mit Deinem Vater und Deiner Mutter zusammen. Dein Bruder, der alt genug war, hat sich so bald wie möglich verzogen, was garantiert auch gut für ihn war.

Du möchtest mit Deiner Mutter leben, aber nicht mit Deinem Vater. Solange sich Deine  Mutter nicht von Deinem Vater trennt, bekommst Du Deine Mutter aber nur in Einheit mit Deinem Vater.

Aber Du kannst Deiner Mutter zuliebe nicht solch eine Gewalt hinnehmen! Du musst etwas für Dich unternehmen. Das muss DIR wichtig genug sein, es geht um Dein Leben.

Zu Deinem Leben gehören nicht nur die paar Monate oder Jahre, die Du diese Gewalt weiterhin erlebst. Diese Gewalt treibt dich auch in eine gewisse Richtung. Im schlimmsten Fall wirst Du später wie Dein Vater, weil Du gar nicht weißt, wie man gewaltfrei mit Problemen umgeht.

Geh zum Jugendamt! Du bist da nicht vor einem Richter. Sie werden Dir glauben, weil sie schon ähnliche Fälle hatten, und weil beim Jugendamt ein anderer Grundsatz als vor Gericht gilt.

Wenn Du vor einem Richter stehst, heißt es, im Zweifel zugunsten des Angeklagten. Beim Jugendamt gilt: immer zum Wohle des Kindes - das bist Du.


Antwort
von JurekaBFF, 39

Das kommt ganz darauf an wie schlimm es ist. Vertraue ich jemandem an. Schlägt er dich oder hast du sogar Angst vor ihm, wende dich ans Jugendamt.

Antwort
von Mignon4, 37

Da du keine Hintergrundinformationen (Bespiele) gegeben hast, kann man deine Situation nicht beurteilen.

Kommentar von TinyArk ,

Also er schlägt mich meist ohne Grund er war genauso aggressiv gegen mein älteren Bruder jz ist er aus gezogen und ist jz voll aggressiv gegenüber mir

Kommentar von Mignon4 ,

Was sagt deine Mutter dazu? Du kannst das Jugendamt informieren.

Wenn weder deine Mutter noch das Jugendamt einschreiten, dann gehe weg, wenn er zu Besuch kommt. Dann trefft ihr euch gar nicht und es kann nicht zu Gewaltausbrüchen kommen.

Alles Gute!

Kommentar von TinyArk ,

Was soll ich den dem Jugend Amt sagen ich will ja bei meiner Mutter bleiben aber nicht bei meinem Vater und ich kann keine beweise erbringen weil keine Spuren an mir bleiben 

Kommentar von Mignon4 ,

Du erzählst dem Jugendamt das, was du hier geschrieben hast. Dein Bruder und deine Mutter kennen seine Gewaltausbrüche ebenfalls. Das Jugendamt wird sie befragen. Du kannst trotzdem bei deiner Mutter bleiben.

Warum verbietet deine Mutter ihm nicht, euch zu besuchen?

Kommentar von TinyArk ,

Ich bin kein Scheidungs kind

Kommentar von Mignon4 ,

Deine Mutter könnte ihm Hausverbot geben.

Warum sprichst du nicht mit deiner Mutter darüber und sie spricht dann mit deinem Vater?

Kommentar von TinyArk ,

Sie sagt zu ihm er soll aufhören aber er macht immer weiter und meine Mutter kann nichts dagegen tun und ich kann genauso wenig tun sie lässt auch alles zu

Kommentar von Mignon4 ,

Sie kann ihm Hausverbot erteilen, wenn sie es will.

Wie schon oben geschrieben: Informiere das Jugendamt und gehe weg, wenn er zu Besuch kommt.

Kommentar von TinyArk ,

Kann ich in der Schule als Entschuldigung sagen ich war beim Jugend Amt?

Kommentar von Mignon4 ,

Du solltest VORHER mit deinem Lehrer besprechen, dass du zum Jugendamt gehen mußt. Sicherlich wird er dir dann frei geben.

Ist es nicht möglich, außerhalb der Schulzeit am Nachmittag zum Jugendamt zu gehen??

Kommentar von TinyArk ,

Na dann steh ich unter Kontrolle meines vaters

Kommentar von Mignon4 ,

Okay, dann besprich das mit deinem Lehrer und gehe während der Schulzeit zum Jugendamt.

Kommentar von TinyArk ,

Danke das werde ich machen

Kommentar von Mignon4 ,

Danke für die Freundschaftsanfrage. :-)

Ich werde sie ablehnen. Das hat aber nichts mit dir zu tun. Ich lehne ALLE ab! Wie du in meinem Profil siehst, habe ich trotz meiner mehrmonatigen Mitgliedschaft keine Freunde! :-)

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Jugendamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten