Frage von ganzschnell00, 33

Was kann ich gegen meine Verplanheit/Verpeiltheit tun?

Hallo :) Mir passiert es immer öfter, dass ich zu regelmäßigen Terminen erscheine, obwohl diese entweder nicht für mich relevant sind oder zum Beispiel verschoben wurden. Es ist nicht so, dass ich nicht wüsste, dass sie verschoben wurden, oder dass es mir keiner gesagt hätte, aber ich vergesse das meistens. Habe auch keinen wirklichen Terminkalender. Das führen eines Terminkalender scheint mir irgendwie zu aufwendig. Ich merke mir immer alle meine Termine, dabei kommt es eben vor, dass ich dann Sachen zwar unterbewusst weiß, aber nicht so wirklich realisiere. Deswegen hatte ich jetzt schon mehrere peinliche Situationen und ich habe Angst, dass die Leute mich nicht mehr Ernst nehmen, aber Verpeiltheit hat doch nichts mit Dummheit zu tun oder? Früher war ich auch immer ziemlich unpünktlich. Inzwischen habe ich dieses Problem aus dem Weg geräumt und rede mir jedes Mal ein, dass es von Disrespekt zeugt, wenn man zu spät kommt, was ziemlich hilft, weil ich doch gerne immer respektvoll bin.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Verpeiltheit unter den Hut bekommen kann? Danke für hilfreiche Antworten.

Antwort
von repaddy, 17

Terminkalender. Hilft wahrscheinlich am ehesten und ist wirklich nicht viel Arbeit sowas zu führen...

Antwort
von RoentgenXRay, 18

Das geht mir auch so, leider. Ohne meine Kallenderapp wäre ich planlos. Kanns dir nur anraten jede Terminänderung "sofort und nicht gleich" dort einzutragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten