Frage von ploterzuila, 31

Was kann ich gegen meine übertriebene sensibilität tun bzw wie erhöhe ich meine schmerztoleranz?

Ich bin einfach zu sensibel für diese welt. Jeder soziale kontakt ist unangenehm, es ist einfach nur leid. Jede kritik kränkt mich und jede kleine berührung verletzt mich. Ich weis einfach nicht was falsch mit mir ist. Alleine wenn ich an nadeln denke oder so etwas bekomme ich schon qual. Auch wen ich nur eibzelne wörter sehe: Sobald ich nur das wort "rausreisen" in verbindung mit organen lese schmerzt es bei mir an genau dieser stelle. Ich fühle mich so fehl am platz ... Oder zb bei epilieren.. Bis jetzt ausprobiert habe ich: alkohol (bringt nix ) kaffee wegen dem koffein (ging auch nicht..) und lokalanästhetika (etwas gebracht)... Also wie kann man schnerzen körperlicher und psychischer natur loswerden?

Antwort
von smarty1919, 2

Vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen. Das hört sich schon ziemlich krass an. Ansonsten könnte vielleicht Autogenes Training oder Meditatin ein wenig helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten