Frage von verityfabi, 127

Was kann ich gegen meine Tage tun?

Hallo, ich hab seit 3 Jahren meine Tage und komme damit immer noch nicht zurecht... Ich nehme bereits die Pille aber es geht nicht ich möchte die nicht mehr haben ich bin mindestens einmal im Monat krank weil es einfach nicht geht.... Kann man irgendwas machen damit man die erstmal nicht mehr bekommt? Wenn ich die Pille durch nehme krieg ich immer schmier Blutungen was gibt es für Möglichkeiten, das man die nicht mehr bekommt? Jetzt grad hab ich mich in der Schule abholen lassen da ich einen riesigen fleck am Hintern habe und so bleib ich nicht dort....

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LonelyBrain, 69

Ganz einfach: Hol dir eine Einphasenpille (falls du noch keine hast) und nimm sie durch. Ohne Pillenpause. So bekommst du auch keine (Achtung:) Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung mehr. Denn du bekommst während der du die Pille nimmst (und dann in die Pause gehst) keine Periode mehr. Diese entsteht durch den Eisprung - der Eisprung wird unter Pilleneinnahme aber unterdrückt.

Du kannst mit dem Langzeitzyklus (Pille nehmen ohne Pause) deinen Schutz sogar noch erhöhen. Zudem ist es wesentlich gesünder und schonender für dich und deinen Körper!

Rede mit deinem Frauenarzt darüber. Und vorallem: informiere dich richtig über den LZZ!

Viele verbreiteten hier totale Unwahrheiten über den Lzz ala "das ist ungesund.." uvm... Im Gegenteil! Der LZZ ist wesentlich besser für dich.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de\_pille-einnahmeschema\_676.html

(das mit dem Schmierblutungen einfach mal mit dem FA abklären - evtl eine andere Pille hierfür nehmen)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 21

Hallo verityfabi,

Du solltest mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von verityfabi ,

Leider hab ich die pille schonmal gewechselt, hat nicht viek gebracht bis auf das ich von der jetzigen Kopfschmerzen bekomme....

Kommentar von HobbyTfz ,

Es gibt so viele verschieden Pillen, du solltest da nicht sofort aufgeben, oder du wechselst den Frauenarzt wenn der nicht auf die richtige für dich passende Pille kommt

Antwort
von MissRatlos1988, 52

Geh zu deinem Frauenarzt. Es gibt andere Pillen die man ohne pause durchgehend nehmen muss. Zu den "Nebenwirkungen" zählt das Ausbleiben deiner Tage. Hab auch so eine und ist ne recht feine sache. Du könntest auch mit dem Stäbchen verhüten, dort ist es genauso. Evtl ab und an mal ne schmierblutung aber damit kann man leben würde ich sagen.

Antwort
von DesbaTop, 45

Ich glaube wärend der Dauer der Dreimonats Spritze bekommst du keine Tage. Die Spritze sollte aber nur genommen werden, wenn man die Alternativen Verhütungsmittel nicht verträgt.

Kommentar von LonelyBrain ,

Nein - sie sollte erst genommen werden wenn die Familienplanung schon abgeschlossen ist.

Antwort
von nordseekrabbe46, 38

sprich mit Deinem Frauenarzt

Antwort
von Kathy1601, 18

Durchnehmwn gyn fragen

Antwort
von Nordseefan, 45

man könnte. Aber dazu musst du warten bis du volljährig bist.

Kommentar von LonelyBrain ,

Quatsch was denn?

Kommentar von Nordseefan ,

Total op.

Kommentar von LonelyBrain ,

Ach und vom LZZ hast du also noch nie gehört? Warum schlägst du ihr bitte eine OP vor - das ist völliger Unsinn.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Gebärmutter lässt sich nicht einfach so entfernen.

Antwort
von kappa123kappa, 32

geh mal zum frauenartz und las dich beraten

Antwort
von RoteRose93, 24

man gewöhnt sich dran! Jede Frau bekommt ihre Periode du auch! Pille durchnehmen sollte man nicht zu oft machen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann erklär mal bitte wieso.

Kommentar von LonelyBrain ,

Die FS bekommt weder ihre Periode noch ist es ungesund die Pille durchzunehmen. Man braucht also auch nicht davon abzuraten!!!!

Informiere dich richtig bevor du hier Unwahrheiten verbreitest!!!!

Kommentar von RoteRose93 ,

Wo hab ich geschrieben das es ungesund ist die Pille durch zu nehmen? Wo?!!! Richtig lesen! Trotz allen gehört die Periode zum Leben einer Frau! Da hilft auch kein Jammern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community