Frage von RaceShafter, 33

Was kann ich gegen meine starken Aggressionen machen?

Ich bin momentan äußerst aggressiv. Erst habe ich unseren Drucker kaputt gemacht, dann mein Handy gebogen und gestern meinen Computer zerstört. Auf Drucker und Computer habe ich eingeprügelt. Ich bin froh momentan kein Piano zu spielen. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.. Ich will das nicht und bin normalerweise auch ganz freundlich, keineswegs ein Schläger oder arrogant oder ähnliches. Ich bin 16 Jahre alt, männlich und gehe auf eine Realschule mit einem Zeugnis von einem 2er Durchschnitt. Ich fehle nie und Freunde habe ich auch, vernünftige Freunde. Diese rauchen auch nicht oder besaufen sich bis zum Einschlafen. An der Familie liegt es auch nicht und in meiner Vergangenheit ist auch nichts traumatisierendes passiert. Mein Leben läuft ganz gut, bis auf die Aggressionen. Ich habe seit Wochen versucht sie unter Kontrolle zu kriegen und einfach nichts zu machen oder zu brüllen. Aber sobald ich merke, dass ich aggressiv bin, ist es auch schon zu spät. Ich kriege mich kaum noch ein, es hält teilweise viele Minuten an, bis ich wieder herunterfahre. Und in diesen Minuten reicht ein Jucken der Haut, damit ich erneut ausraste, so wahr es ist. Ich bin auch froh keine Freundin zu haben, in der Angst sie zu schlagen. Obwohl ich mich gegenüber Menschen noch gut im Griff habe. Das schlimmste ist, dass ich einfach alles mitnehme, was negativ sein kann: Brille, Zahnspange, Einlagen für Schuhe, ein Fehler auf dem von mir aus linken Ohr - dort ist es mit dem Ohrenschmalz vermehrt, sodass ich alle paar Monate zum Dock muss, sonst höre ich nichts. Es würde mich nicht wundern, wenn ich noch Aids etc. habe, und das ist nicht lächerlich gemeint. Wie kann ich/man mir helfen? Genau, ein Fehler mit einem Zahn war auch noch. Ich hoffe ihr habt Rat, wie ich diese Aggressionen bekämpfen kann oder lerne, diese zu kontrollieren.

Antwort
von Kirutaukaya, 33

Ich rate dir einen Psychologen aufzusuchen.
Ein Arzt würde dich wahrscheinlich mit Medikamente voll prügeln.
Psychologen sind nette Leute die ein wirklich helfen wollen und können.
Ich würde sagen du hast ein Psychisch bedingtes agressionsproblem.

Antwort
von Kudretmelo93, 25

Mach Kampfsport dort baust du deine Aggressionen ab und es bringt dir auch etwas ;-)

Antwort
von transatlantik93, 28

Klingt so als würdest zu negativ denken, ein therapeut kann dir helfen deine gedanken besser zu kontrolieren. Sonst versuch es mit sport. 

Antwort
von silberwind58, 11

Es ist mir zu lang,um diese Uhrzeit,den Text ausführlich zu lesen. Aber wenn Du aggressiv bist,geh in den Wald und schrei die Bäume an! Renn drei mal um den Häuser-Block und schrei,ganz laut !!! Das tut  gut !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten