Eleana88 am 20.09.2009 um 16:36 Uhr
Ich bin 21 und obwohl ich schon 2 feste Partnerschaften hatte, bin ich unglaublich aufgeregt vor meinem Date am Wochenende. Ich kann mich gar nicht richtig darauf freuen weil ich mir nur Gedanken mache weil ich so schüchtern bin. Ich bekomme immer sofort einen total knallroten Kopf und bekomm kein Wort raus...wie soll ich mich da mit jemandem den ganzen Abend unterhalten? Es ist nicht so, dass wir schon lange befreundet sind und ich ihn schon lange kenne...das wäre einfacher. Ich bin schon kurz davor vorzuschlagen einfach in der Clique was zu unternehmen weil ich ihn dann zwar sehe und mit ihm reden kann aber nicht alleine mit ihm bin...normalerweise bin ich nämlich absolut nicht schüchtern. Aber das kommt mir wirklich ziemlich kindisch vor. -.- Was kann ich tun?
Mache dir am besten nicht so viele Sorgen darüber. Sei natürlich, sei du selber und verstelle dich nicht. Der Partner wird auch aufgeregt sein. Und man darf ja auch mal ruhig sagen: hey, ich war vorhin ganz schön nervös vor unserem Treffen. Das bricht ganz oft das Eis.
denk dir einfach, allein die tatsache, dass ihr ein date habt, zeigt doch dass er dich mag, dich kennenlernen will, und atraktiv findet..kein grund sich sorgen zu machen.. sei du selbst !!
lg

überwinde einfach die ersten paar Minuten, dann wird es sicher besser. Wäre doch schade um das Date! Außerdem macht dich das doch sympathisch.