Frage von quinny15, 43

Was kann ich gegen meine schnell fettenden haare tun?

Meine Haare werden richtig schnell fettig, was kann ich dagegen tun? Also am Abend nach dem Waschen sind sie manchmal schon leicht fettig? Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Ich bin übrigens 16.5 Jahre alt, also nicht mehr in der Pubertät

Antwort
von makeupgirl1990, 14

So unschön es klingt: Versuche mal deine Haare weniger zu waschen. Dadurch erholt sich die Kopfhaut und muss nicht immer das "nachschmieren" was du dir gerade runter gewaschen hast. Am besten probierst du das anfangs nur am We, trägst dann nen festen Pferdeschwanz o.ä. da sieht man es nicht. Nach einiger Zeit sollte sich deine Kopfhaut erholen und weniger fetten

Antwort
von vnessa, 27

Vielleicht liegt es am shampoo? Ich wechsele auch immer ab damit ich nicht immer das gleiche shampoo habe.

Kommentar von quinny15 ,

ich habe schon ein sanftes und ein antifett shampoo, die eig beide gegen fettige Haare wirken sollen, bringt aber leider nicht immer was

Kommentar von vnessa ,

Vielleicht verursacht das die fettigen haare? Ich würde dir einfach mal raten andere auszuprobieren :)

Antwort
von felste, 16

Das Shampoo würde ich mal wechseln. Es gibt auch welche für schnell fettende Haare!

Antwort
von Psylinchen23, 18

Nicht zu heiß waschen dadurch produziert deine Kopfhaut noch mehr Talg und sind am ende wieder fettig. Kein zu Strakes Shampoo verwenden am besten eines aus der Apotheke holen.

Antwort
von FLUPSCHI, 24

Nimm Head an Shoulders ausem Discounter zb Rewe hilft sehr gut oder Frage mal beim Frisör der hilft und berät dich auch gerne Gratis

Kommentar von quinny15 ,

egal welches?

Kommentar von FLUPSCHI ,

nimm das weiß blaue das ist gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten