Frage von justin4589, 10

Was kann ich gegen meine Schmerzen im (Ober-) Arm tun?

Hallo, vor 2-3 Tagen habe ich mir beim Motorradfahren meinen linken Arm (Oberarm) gezerrt. Ich hatte den kleinen Schmerz einen halben Tag und am nächsten Tag war er bereits volkommen weg, weshalb ich ins Fitnesstudio gegengen bin. Wärend dem Training hat mein Arm wieder angefangen zu schmerzen, was jedoch noch nicht so schlimm war, da es bereits wieder weg war als ich zuhause angekommen bin. Jedoch hat später am Abend mein Arm angefangen sehr stark schmerzen. Der Schmerz war unglaublich stark und zog sich durch meinen ganzen Arm. Es war keine Rötung oder Schwellung zu sehen. Weiterhin war es ein durchgehender Schmerz, also ich konnte nicht wie bei einem Bruch meinen Arm in eine bestimmte Lage setzen, die den Schmerz linderte. Heute schmerzt es zwar nichtmehr so schlimm, jedoch spüre ich dennoch so ein komischen kleinen Schmer im Arm. Ich wollte also fragen, ob jemand von euch das auch schoneinmal hatte, was ich machen kann um den Schmerz zu lindern/die Heilung zu beschleunigen und was das sein könnte.

PS: Bitte keine Antworte, dass ich zum arzt gehen und nicht im Internet fragen soll, außer es ist wirklich ernst gemeint. Danke schonmal im Vorraus :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Zerrung, 2

Hallo! Etwas genauer wäre gut gewesen - so hat der Oberarm 2 Seiten.
Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. 

Und gönne dem Arm einige Tage Ruhe. Ist es dann nicht besser - doch zum Arzt.

Selbstdiagnosen sind immer nur Vermutungen, alles Gute.

Antwort
von Secretstory2015, 8

Du hast eine Zerrung oder Ähnliches. Da kannst Du nicht viel tun, außer zu schonen und abwechselnd zu wärmen und zu kühlen. Bitte kaufe Dir noch eine Tube Dolobene Gel, das kühlt und lindert den Schmerz ein wenig.

Antwort
von FreeZeTF, 7

wenns arg schlimm ist nehm schmerzmittel und stell dein arm ruhig und wenns schon weg ist (schmerz) wart noch 1-2tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community