Frage von Lillimausi2312, 36

Was kann ich gegen meine Pickel tun brauche dringend hilfe?

Will meine Pickel nicht ausdrücken! Kann mir jemand vielleicht ne Creme oder so als Tipp geben? Was benutzt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lelea21, 26

Würde mal bei einem Hautarzt vorbeischauen. Ich habe selbst leichte Akne und habe von meinem Hautarzt zwei Crems verschrieben bekommen die sehr gut helfen. Ein Tipp wichtig ist es sein Gesicht mit Waschgels von der Apotheke zu reinigen !
Wichtig ist auch auf süßes zu verzichten dar die, die Poren stark verstopfen! Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen !

Antwort
von Schwoaze, 29

Creme weiß ich nicht, aber was ist denn mit Deiner Ernährung. Spielt auch eine Rolle. Vielleicht reagierst Du z.B. auf Schokolade mit Pickel oder bei zu viel Fett (Pommes).

Antwort
von niggi1995, 25

Kleine Pickel einfach ruhen lassen und große pickel mit der Technik die ich von der Aknetherapie beim Arzt gelernt hab entfernen xD

-pickel mit warmen Waschlappen abtupfen damit sich die Poren öffnen
-dann mit einer desinfizierten Nadel (am besten mit octenisept desinfizieren) reinstechen und Pickel vorsichtig ausdrücken
-dann mit hautfreundlichen Desinfektionsmittel (octenisept) die ausgedrücke stelle desinfizieren und gleich danach mit einem kalten Waschlappen abtupfen um die stelle abzukühlen
-dann desinfizieren und abkühlen im wechsel nach belieben 1-2x wiederholen

Bei 8/10 Pickeln klappt das ganz gut klar ist da erst noch eine kleine rote stelle aber die geht nach 1-2 Tagen weg :)...und das octenisept kannst du dir für 5€ bei der Apotheke kaufen.

Antwort
von Sofia049, 29

Hallu :) Also bei mir hilft immer Zahnpasta mehr Tipps habe ich leider nicht hoffe ich konnte dir trotzdem Helfen :)

Antwort
von CryptonNite, 19

Pubertierst du gerade, dann probier mal Clearasil.

Antwort
von Immuzer, 36

Schleifpapier aus dem Baumarkt. Gut und schnell geht die 40er Körnung

Kommentar von illerchillerYT ,

haha lol

Kommentar von Lillimausi2312 ,

wie soll man das denn anwenden?

Kommentar von Sofia049 ,

Hör nicht auf die das wird übelst weh tun ._.