Frage von HolyAngel88, 34

Was kann ich gegen meine nervige Nervosität machen?

Hallo zusammen :) Mein Problem ist,dass ich extrem nervös bin und zwar den ganzen lieben langen Tag. Z.B. wenn ich Zähne putze laufe ich die ganze Zeit hin und her, in der Schule kann ich nicht ruhig auf meinem Stuhl hocken sondern muss die ganze zeit hopsen, Ich kaue finger nägel und kann einfach nicht damit aufhören, Ich muss die meiste Zeit was in meinen Händen halten und daran rum popeln. Beruhigungstabletten will ich nicht nehmen die sind nicht gut gibt es einen "Normaleren" Weg ein bisschen ruhiger zu werden?

Antwort
von Halloio, 32

Kau Kaugummi aufgrundessen das du kaust gaukelst du deinem gehirn vor es würde essen und es kann nicht in gefahr sein.
Meditation hilt bei fast jeden problem
Hypnose ist auch eine universallösung
Selbsthypnose ist auch ein klassiker und Medikamente

Antwort
von Joggijoggi, 33

Autogenes Training das machst du 2 mal

Täglich 10 min. Geh in Buchhandel und hol dir eine dvd und mach sie in Ruhe zu Hause. Und 2 bis 3 mal die Woche Sport 

Antwort
von MrMo85, 34

Probiere es mal mit Meditation- klingt komisch aber mir hat es geholfen.

Antwort
von rosacanina45, 26

Sei dir dessen, was du machst bewusst. Kaue bewusst an den Nägeln. Laufe bewusst hin- und her. Du wirst erkennen, dass du anfängst dich zu fragen, warum du das machst. Halte inne und bleibe bei dir. Die Antwort darauf findest du in dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community