Was kann ich gegen meine Lustlosigkeit tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast einen Sonntagsblues. Die Zeit scheint still zu stehen und du wirst mit deinen Sorgen und Fragen konfrontiert, vor denen du in der Woche super weglaufen kannst, stimmts?

Mach dir mal eine Liste, was dich im Leben ängstigt oder stört. Dann kannst du diese Sachen mit gezielter Hilfe in Angriff nehmen.

Fragst du dich nach dem Sinn des Lebens?  Suche dir doch in der Kirchengemeinschaft Anschluss.  Tu etwas für Andere. Besuche einsame und Kranke. Spiel mit Kindern.  Dann merkst du wie du die wertvolle Sonntagszeit plötzlich zufrieden verbringen kannst. Und ja...dort triffst du neue Freunde, denn die jetzigen scheinen dir ja Sonntags keine Freude zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem Wetter draußen mit dem Fahrrad eine Tour machen, spazieren gehen - Hauptsache, Du kommst auch am Wochenende an die frische Luft. Dann geht es Dir gleich viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haste nix wo du gern machst zb. Bladen, Rad fahren, kick Board fahren frag doch mal nen klassenkammeraden mit dem du dich gut verstehst ob er mit dir was in der hinsicht machen möchte oder nen Mädl. Aber denk dir nix das zu der Jahreszeit normal eswird schnell dunkel und kaum sonne, ich bin schon laaaange aus der schule raus mir gehts auch so, da muss man sich nen ruck geben, raus Board unter due Füsse los gehts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso bist du denn traurig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsxjx
13.12.2015, 21:55

Weil ich mich dann vor dem Liebeskummer schwer ablenken kann.

0

Was möchtest Du wissen?