Frage von ghhhghh, 18

was kann ich gegen meine Kieferfehlstellung/-Verschiebung machen?

Ich bin männlich/15 und habe ein großes Problem mit einer Fehlstellung meines Kiefers. Mein Unterkiefer ist nicht nur stark nach rechts verschoben sodass mein Gesicht sehr asymmetrisch ist, sondern meine rechte Gesichtshälfte ist dadurch auch viel kürzer was extrem komisch aussieht und auch zu tiefen Nasiolabialfalten führt die ich aber schon lange habe. Mein Gesicht sieht jetzt von vorne sehr komisch aus,weil meine Gesichtshälften beide komplett verschieden aussehen. Ich vermute das diese Fehlstellung vom vielen Zähneknirschen in der Nacht, vom vielen Essen und von einer früheren Phase kommt in der ich immer mit meinem Kiefer geknackt habe. Außerdem habe ich zuzeit das Gefühl das sich mein rechten auge so komisch nach oben verschiebt was auch leicht bizarr aussieht.

Weiß zufällig einer was es für Möglichkeiten gibt diese Verschiebung zu beheben ?Ich weiß es kann eine Operation helfen aber ich denke nicht das meine Eltern dafür so viel bezahlen. Hat oder hatte vielleicht einer von euch ähnliche Probleme und hat das wieder hinbekommen?

Ich habe echt große psychische Probleme damit weil ich weiß wie wichtig ein gutes Aussehen im Leben ist und wie viele Nachteile ein schlechtes Aussehen hat. Es würde deswegen sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Antwort
von Serayasha, 10

Gegen Zähneknirschen allgemein gibt es Beißschienen (aber daran solltest du denken wenn di Fehlstellung behoben ist) ansonsten wende dich doch an Zahnärzte und Kieferchirurgen und zwecks des Geldes und Beratung kann dir auch deine Krankenkasse weiter helfen, die finanzieren oft vor allem weil du dadurch ein psychisches Problem hast.

Kommentar von ghhhghh ,

Erstmal Danke!

Ich war schon beim Zahnartzt und der hat mir diese Schiene für die Nacht angefertigt. Dann habe ich ihn gefragt was man gegen die Fehlstellung machen kann und er hat das nicht wirklich ernst genommen und meinte er wäre alles OK. War auch schon einmal beim Kieferorthopäden wegen dem Knacken und er wollte direkt irgendwelche Zähne ziehen und noch andere Sachen was dann 2000Euro gekostet hätte. Weißt du ob es noch andere Möglichkeiten gibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community