Was kann ich gegen meine Haut noch tun?
Halli Hallo,
ich habe das Problem "Akne". Ich bin 15, bald 16 und bin männl. Ich habe im Gesicht Pickel. Ich war auch schon beim Hautarzt der hat mir viele Sachen verschrieben. Ich schreibe euch mal mein Tagesablauf auf, was ich gegen die Pickel tue.
Morgens : Avéne EAU THERMALE seifenfreies Reinigungsgel
Mittags : Avéne EAU THERMALE seifenfreies Reinigungsgel
Abends : Duschen + Avéne EAU THERMALE seifenfreies Reinigungsgel
Vor dem ins Bett Gehen : Duac Akne Gel und danach Tabletten (Minocyclin HEXAL 50mg)
Trotz dieses strengen Tagesplan gelingt es mir nicht meine Haut Pickelfrei zu bekommen. Zwischendurch trocknet auch meine Haut aus. Dagegen nehme ich eine selbst angrrührte Salbe, die mir mein Hautarzt verschrieben hat.
Was soll ich noch tun?!
Liebe Grüße
-
Antwort von sterndal 23.04.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du wäscht deine Haut viel zu oft das fördert nur die Talgproduktion
nur 2x täglich, aber das ganze Programm (abschminken[wenn nötig] Waschgel- oder -schaum und Wasser)
wäre richtig!
Vll noch eine heilerdehältige Maske einmal in der Woche
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schau mal, hier sind Hausmittel. Vielleicht ist da etwas für Dich dabei:
-
-
vllt nich so offt waschen weil du dadurch auch die hautreizt!! bei der ernährung eher auf weniger fett achten!! bei mir hat sich das dann wieder gegeben bis ich 18 war!!
mfg ich
-
-
abwarten-das dauert leider!!!
-
Antwort von mawdietl 26.02.2010
Also diese Antwort kann ich nur bestätigen. ich mach das seit ein paar Wochen mit diesen oben genannten Produkten und meine haut wird deutlich besser. Tipp: ich kauf immer bei www.derapothekenversand.de , besonders nette Beratung
-
mein Neffe hatte dieses Problem auch.er hatt nur bestimmte Sachen gegessen z.B.Fish und Geflügel.
-
Du solltest besser FÜR Deine Haut etwas tun, statt gegen.Spaß beiseite.Das beste, was Du gegen Akne tun kannst, erfordert leider etwas Überwindung, ist aber das einzige, was 100 %ig hilft - ohne Medikamente. Nimm ein dünnes Baumwolltuch, so eine Art Abtrockentuch aus der Küche von Mama. Abends, bevor Du ins Bett gehst, pinkelst Du auf das Tuch, sodass es gut durchnässt ist. Dann legst Du das Tuch für etwa 10 Minuten auf Dein Gesicht, bzw. auf die befallenen Stellen. Frischer Urin, das wirst Du merken,stinkt nicht; er riecht sogar fast nicht. Außerdem ist's ja Dein eigener - was soll's.Urin enthält viele gute Substanzen, u. a. Cortison . So, das wiederholst Du täglich 3-4 Wochen lang. Dann wirst Du sagen: Ich hatte mal Akne...
-
-
Du meist sicherlich - FUER- und nicht -GEGEN-
-
Abwarten bis die Pubertät vorbei ist
Sehe ich auch so, 2x am Tag (inkl. Duschen) reicht aus. Vllt. auch mal die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene probieren, viele sind der Meinung, dass diese die beste ist!! Problem ist vllt. auch, dass du ja tagsüber quasi keinen Wirkstoff drauf hast. Im Prinzip sind es ja zwei Antibitoika, die du "einnimmst". Im Duac ist neben BPO eins drin und die Tabletten sind sowieso welche. Ich denke, dass da schon bald echt eine Besserung zu sehen ist. Pickelfrei dauert womöglich länger. Eventuell besorgst dir auch noch mal eien gute Feuchtigkeitscreme gegen die Trockenheit. Die Clean AC von Avene ist gut, kannst aber auch mal die Cetaphil ausprobieren (sehr günstig)! mehr: www.akne-blog.de