Frage von punkrockgirl,

Was kann ich gegen meine gefühle machen?

ich weiß nicht mehr weiter ich habe für zwei personen gefühle auf einmal, diese personen wissen es auch das ich was von ihnen will. Aber leider gibt es da ein problem sie haben eine freundin. Es ist voll scheiße wenn ich die beiden personen sehe. Was kann ich nur machen?????

Antwort von solf1,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum redest du in Rätseln? Bist du weiblich, lesbisch oder wer oder wie, oder gar was? So ist guter Rat wahrlich teuer.. Gruss Solf

Antwort von Lissa,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen und es ist ein Trugschluss, dass man gegen seine Gefühle nichts machen kann oder dass sie das gesamte Handeln bestimmen.

Wenn das so wäre, gäbe es Mord, Totschlag, Ehebruch usw. als Normalfall.

Antwort von Luise,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Komm erst mal wieder auf den Boden. Die ganz große Liebe kann das wohl nicht sein: gleich zwei Personen und nicht mal auf Gegenseitigkeit (sie haben ja jeweils eine Freundin). Setz die Romantikbrille ab und sei realistischer. Bestimmt triffst Du noch Deinen Traummann, nur den einen, der dann ganz zu Dir hält. Aber der ist wohl noch nicht dabei.

Kommentar von punkrockgirl,

Aber warum wird dann der eine Typ immer rot, wenn meine Beste freundin mein namen nennt und wird ganz komisch?

Kommentar von Luise,

Könnte ihm ja auch einfach gegenüber seiner Freundin peinlich sein, und deshalb wird er rot. Wenn er nicht auf dich zukommt, dann ist auch nichts.

Antwort von Shira,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du könntest beispielsweise wegsehen, wenn du den beiden begegnest, die offensichtlich eine Freundin haben. Dann ist es auch nicht voll Sch...

Antwort von neurodoc,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Mensch besitz eine sogenannte ratio. Die wäre vonnöten!

Antwort von KubaLibre,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann fang an, dir jemanden zu suchen, der/die solo ist und der dir oder sie gefällt. Die beiden Personen sind bereits vergeben und das wäre doch unfair, irgendein Glück zu zerstören. Viel Glück!!!

Antwort von comarel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bitte aus Egoismus keine Beziehungen kaputt machen!!!!!! Vielleicht ist es doch nur eine Schwärmerei!!!!!

Antwort von zinzito,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

warten oder alles auf eine karte setzen... so sachen machen alle durch

Antwort von Tomorru,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also du kannst gegen Gefühle immer chemische Massnahmen ergreifen, in Form von mehr oder minderschädlichen Drogen, manche auch Medikamente genannt. Aber da es viel einfachere Lösungen gibt, vor allem gerade beim Verliebt sein, rate ich dir vom chemischen Weg ab. Soviel erst mal zum Thema, Was man gegen Gefühle machen kann. Du bist also in zwei Männer gleichzeitig verknallt, kannst aber weder den einen noch den anderen für dich gewinnen, da sie beide in einer Beziehung stecken. Wenn du skrupelos bist, findest du wege sie beide für dich zu gewinnen und schaffst es auch, das sie sich sogar untereinander arrangieren um für dich da zu sein. Wenn du aber glaubst das andere genauso viel Recht aufs Glücklichsein haben, denk rational und such dir einfach einen anderen Kerl der nicht besetzt ist. Mach dir in den Momenten in denen du den gleichen Ereignishorizont wie sie teilst klar, das du sie nicht haben kannst und das sie deshalb auch nicht die richtigen sind. Denk einfach in diesen Situationen und schon geht das auch mit dem Fühlen klar.

Kommentar von punkrockgirl,

Ja ist schon klar. Aber der eine wird immer rot wenn jemand mein namen sagt und er findet mich auch noch voll süß. Was ist das dann?

Kommentar von Tomorru,

Frag ihn doch einfach mal ganz offen ob er lieber mit dir als mit seiner jetzigen Freundin zusammen wäre. Von nichts kommt nichts. Du musst schon irgendwie an Informationen kommen und das geht am besten mit fragen. Hab einfach den Mut.

Kommentar von punkrockgirl,

ja danke werde ihn mal drauf ansprechen ich habe ihn ja auch schon gefragt ob es seine freundin weiß und darauf hat er mir net geantwortent.

Kommentar von Tomorru,

Dann bestehe einfach auf eine Antwort, wenn er dir aus welchem Grund auch immer keine geben will, dann vergiss ihn, weil wenn er schon bei einem so wichtigen Thema nicht den Mund auf machen kann, wird er es bei anderen noch wichtigeren Themen erst recht nicht.

Antwort von Klabauter,

Es ist voll scheiße wenn ich die beiden personen sehe. Was kann ich nur machen?????

Scheiß drauf.

Antwort von Pentadrake,

gehe hin und wende dich von den personen ab, kehre in dich und finde heraus wie stark deine gefühle sind. dann lade betreffende personen einzeln zum Tee und besprich es mit ihnen und wie es dir bei dem ganzen geht (ohne die Personen auszuspannen etc.) führe dieses gespräch zur klärung der situation nicht um vorteile zu ziehen. sollte eine der personen sich dir zuwenden besteht äusserste gefahr denn dann weisst du das diese person der partner nicht wichtig ist auch nicht wäre wenn du der partner bist. dieses gespräch wird einiges an überwindung benötigen und du wirst dich um einiges im zaum halten müssen, aber danach wird dir das ganze klarer erscheinen, trete es übrigends nicht zu breit bei anderen das du gefühle für diese personen hegst vor allem nicht in evtl gemeinsamen freundschaftskreisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community