welch möglichkeiten bei einer fussarthrose gibtes um endlich schmerzfrei zu werden
Im Arthrose Forum, oben schon erwähnt, gibt es viele Infos und Tipps. Da wirst du sicherlich etwas finden. Dauerhaft kann aber die Einnahme von gemahlener Braunhirse (Apotheke oder Reformhaus) helfen. 2 mal pro Tag 4 TL mit viel Wasser/Tee oder so einnehmen. Dauert etwas, aber eine positive Wirkung wirst du sicherlich spüren. Nachlassen von Schwellungen, Druck und Schmerzen. Bessere Beweglichkeit. Ich habe bislang nur positives Feedback erhalten.

Bewegung ohne große Belastung. Nimm Hyaluron ein und schon nach kurzer Zeit hast du viel weniger oder gar keine Schmerzen mehr. Du wirst auch viel beweglicher.

Amputation,gibt aber Phantomschmerzen.
Im Ernst:Geh zum Orthopäden.
Das kann Dir am Besten ein Orthopäde beantworten.

aspirin wär das standardschmerzmittel gegen gelenkleiden. nicht nur schmerzlindernd sondern auch entzündungshemmend und hilft somit gegen die aktiven schübe der arthrose.
im fuß gibt es mehrere gelenke und es kommt natürlich darauf an welches/welche betroffen sind. wahrscheinlich unteres oder oberes sprunggelenk. operative möglichkeiten wären unter anderem eine versteifung: arthrodese bei der metall eingebaut wird. oder man kann zum beispiel auch die nerven entfernen und damit die schmerzwahrnehmung unterbinden.
pegolina am 24. August 2008 19:50 Was soll denn dieser Quatsch?! Arthrose ist Verschleiß.
Imbecillitas am 25. August 2008 11:12 (ich schreib das jetzt nochmal in ganz lieber version, da meine erste schöpfung von christian vom support mal wieder gelöscht wurde, obwohl er besser deinen kommentar gelöscht hätte... da der nicht zu klug und der ton dessen schon ein wenig scharf ist.)
welcher quatsch bitteschön? daß arthrose verschleiß ist, ist mir klar, und dem hab ich auch nicht widersprochen.

heilen kann man nicht mehr, dafür ist schon zu viel organische veränderung eingetreten. ziel kann nur linderung sein, und da gibt es einiges in der naturheilkunde. injektionen mit bestimmten mistelpräparaten. brennessel-präparate mit hoher konzentration, innerlich. teufelskralle - präparate von einer pflanze aus südafrika. homöopathische mittel je nach typ. ernährungsvorschriften, besonders vermeidung bestimmter nahrung. nicht nur eine dieser sachen, sondern viele, und noch mehr als aufgezählt, zb akupunktur und und. das alles findest du nicht selbst in büchern oder internet, geh zum richtigen experten für naturheilkunde.
Imbecillitas am 24. August 2008 19:40 oder man geht besser zum arzt statt zum quacksalber.
Patron am 25. August 2008 09:42 wer lieber zum arzt geht, der findet in deutschland einige tausend ärzte, die naturheilkunde fast so gut kennen und praktizieren wie die traditionellen heilpraktiker. wer heilpraktiker für quacksalber hält, der hat noch keinen kennengelernt.

Es gibt gesundheitliche Problemen die leider der Schulmedizin mit den konventzionellen und von der Kasse bezahlten metoden nicht richtig handhaben kann. Alternativ Schmerzmerz Behandlungen, insbesondere bei Artrosen, Gelenk und Wirbelseule problemen könen neben die schulmedizienische Behandlungen zusetzlich mit den Richtigen Magnetfeldtherapie (nur im langzeitbehandlung) gut behandelt werden. Ich und mein 80 jahre alte Vater haben vir mit der Magnetfeldterapie unserem Dauerschmerzen schon lengst vergessen. man braucht aber ein eigenes Gerät, den man muss sich damit 2 mal am Tag behandeln. Der investition fuer ein gutes neues Gerät mit neusten Technik ist so zwischen 3000 und 4000 Euro. Es wirkt aber! Die billig Geräte sind nciht genug efizient. Es gibt auch gebrauchte Geräte, die günstiger zu kriegen sind. Falls du näheres wissen möchtest, ich binn noch als Berater fuer der bayerische Firma Santerra tätig. Beratung Vorfuhrung, Informationsmaterial und Probebehandlungen mit ein gerät aus der vorletzten generation (2 jahre alt) sind bei mir in Oberschleißheim kostenlos. Falls du dich nach ein paar Probebehandlungen besser fuhllst und dich dann zum Kauf entscheidest, wehre es schön wenn du dann den vertrag bei mir abschließt oder mein vorfurgerät gunstig abkaufst. Ich willl mir jezt den teuersten und stärksten Gerät kaufen. Bei mir hat es ein jahr gedauert bis mein ischiolumbagie schrittweise aufgehört hat zu schmertzen. Bei meinem Vater haben die Kniegelenke nach ein jahr aufgehört zu schmerzen und er kann zu zeit ganztags auf die beine sein, sein Durchblutung und Algemeinzustand haben sich auch verbessert. Der schmerz hort auf nach ca. 2 wochen bis ein monat. Aber er kehrt zurück falls mann den behandlung unterbrecht. Erst nach ca 1 jahr bildet sich etwas knorpel zurück und ist dann deutlich besser. (Magnetische Zellen regeneration) Eins mus ich dir sagen, leute die mit so etwas zu kempfen haben sind empfindlich und brauchen so ein Gerät ihr ganzen leben lang um ihr verschiedenen problemen immer wieder handhaben zu können. Meine Tel. Nr ist: 089.3150997 Ab 17 Ur email: schollerrobert@web.de
hallo...bin durch zufall auf deine frage gestoßen...schau mal bitte auf www.reico-celle.de. ist meine internetseite....alles weitere würde ich gern per mail mit dir klären..
lg