ShannonSelina am 15.08.2009 um 17:41 Uhr
Ich fliege nächste Woche Freitag nach Sardinien und habe jetzt schon total angst. Wenn ich zu meiner Mutter gehe und sage dass ich irgentwas gegen meine Flugangst brauche, glaubt sie mir nie, dass ich wirklich solche angst habe! deshalb geh ich schon garnich zu ihr^^
jetzt brauch ich irgentwas, was ich machen kann damit ich die Tage davor nicht solche angst habe.:)
KOPFHÖRER INS OHR LAUT MUSIK HÖREN AN WAS ANDERES DENKEN INS FLUGZEUG EINSTEIGEN1 den wenn du oben bisyt is dann eh zu sspät das wird dir klar u du beruhigst dich
beim autofahren passieren mehr unfälle als beim fliegen
ShannonSelina am 15. August 2009 17:44 ich weis aber ich hab auch ziemlich höhenangst
Birgit1954 am 15. August 2009 17:46 Ich habe auch Höhenangst, aber im Flugzeug ist es ein anderes Gefühl, als wenn du auf einer hohen Klippe stehst. Ausserdem musst du ja nicht aus dem Fenster schauen.

Mh, ich nehme für einen FLug ein leichtes Beruhigungsmittel vom Arzt verschrieben. Später kannst du ja vll mal ein Flugangst-Training machen..

Reisetabletten wirken Wunder :)
Gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke :)
was bewirken die genau??? hab nähmlich auch schiss vorm fliegn!
ShannonSelina am 15. August 2009 17:44 wan fliegst du?
Hallo ShannonSelina,
mein Mann hat auch furchtbare Flugangst gehabt. Es war wirklich ein Problem, wie konnten nie in den Urlaub fliegen, sondern immer noch Ziele auswählen, die mit dem Auto erreichbar waren. Er hat schon sehr viel ausprobiert, aber geholfen hat letztendlich eine einfache CD, die es recht preisgünstig unter http://www.flugangst-besiegen.de gibt. Vorher hatte er sogar schon an einem Flugangst-Seminar teilgenommen und auch das hat nichts gebracht. Jetzt geht es einigermaßen und er erträgt Flüge, wenn sie nicht zu lange dauern.
BT ilonaluna
Original Bachblüten Rescue-Spray. Immer wieder einen spritzer unter die zunge sprühen. Es hilft!

Angst verschwindet nur beim Ausprobieren. 1000 Tips würden dir nicht helfen, steig einfach ein und merke, dass Fliegen ganz schön ist.

Jetz ist es leider schon etwas zu spät um noch ein Seminar gegen Flugangst zu besuchen, also hilft bis zur Abreise nur noch Ablenkung. Sag dir einfach immer wieder, das das Flugzeug das sicherste Vekehrmittel ist (stimmt wirklich). Wenn du ins Auto steigt, hast du ein viel höheres Risiko, das dir etwas passiert. Fliegen ist so schön und wenn du ins Flugzeug steigst, beobachte einfach die Flugbegleiter. Die sind ruhig und die Ruhe wird sich vielleicht auf dich abfärben und du kannst den Flug dann auch geniessen. Ansonsten nimm ein paar Baldriantropfen vor dem Flug. Viel Glück und viel Spass auf Sardinien. :-)