gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich gegen meine Angst vor Donnerstag tun?

gefragt von Charly17Charly17 am 01.06.2009 um 13:51 Uhr

Wir bekommen am Donnerstag die Ergebnisse der zentralen Prüfungen, ich hjabe extreme Angst und Panik. ich möchte die klasse nicht wiederholen! Mir geht es schon seit ein paar Jahren psychisch nicht gut, und wenn da nichts gutes rauskommt, wird es mir sher sehr schlecht gehen. ich war kürzlich schonmal so fertig nach einer Arbeit, dass die Therapeutin fats die Polizei gerufen hätte. Was kann ich gegen die Angst tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.215 Psychologie x 6.270

Halbwissen
beantwortet von Halbwissen am 1. Juni 2009 14:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach Dir klar das die Prüfung jetzt schon geschrieben ist. Nichts kann das Ergebnis jetzt noch beeinflussen. Es kommt wie es eben kommt. Auch im schlimmsten Fall wird das Leben weiter gehen. Du würdest nur einige Zeit durchhängen und dann neue Kräfte sammeln. Außerdem: Es kann ja auch alles gut gegangen sein. Die jetzige Angst ist nutzlos, sie ändert nix am Ergebnis.

Schwarznase
beantwortet von Schwarznase am 1. Juni 2009 13:58
1x

Lenk dich ab... oder beschäftige dich mit deiner Angst und tu was dagegen... z.B. http://web4health.info/de/answers/phobia-gad-abt.htm

anonym
beantwortet von Mensch1 am 1. Juni 2009 13:56
1x

Nimm Dir vor, das Ergebnis so zu akzeptieren, wie es kommt. Denn ändern kannst Du es sowieso nicht mehr - dafür hättest Du unter dem Jahr sorgen müssen.

Und wenn es gut ist, dann freust Du Dich, dass alles geklappt hat. Und wenn Du die Klasse wiederholen musst, dann nimm Dir vor, im nächsten Jahr besser zu lernen.

Und auf Deine Angst solltest Du Dich überhaupt nicht konzentrieren - sonst lernst Du bloß Angst zu haben. Das ist nicht sinnvoll.

stefffi23
beantwortet von stefffi23 am 1. Juni 2009 13:53
1x

Wenn du die Prüfungen schon geschrieben hast, kannst du jetzt leider nichts mehr machen. Ansonsten kann dir nur die Therapeutin helfen, dass du mit der Situation fertig wirst. Viel Glück!!!

Kommentar von Simple_avatar6smallCharly17 am 1. Juni 2009 13:54

Danke!

anonym
beantwortet von Moonbreaker am 1. Juni 2009 13:53
1x

du hatest doch schon angst vor blutabnehmen haste noch vor irgentetwas angst ??

Kommentar von Simple_avatar6smallCharly17 am 1. Juni 2009 13:54

Ja vor ganz vielen anderen sachen. ne aber ich hab so viel durchgemacht und wenn das jetzt wieder daneben geht bin ich echt am ende mit meinen kräften.

Kommentar von C8beadc5ca45718f76bb3269bade70a1smallstefffi23 am 1. Juni 2009 13:54

Solch unqualifizierte Antworten haben hier nichts zu suchen!

Kommentar von etmundi am 1. Juni 2009 13:56

So wie deine!

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 1. Juni 2009 13:52
1x

Wie können wir Dir helfen, wenn es noch nicht einmal Deine Therapeutin schafft, die Dich immerhin besser kennt und dafür studiert hat?

kreativkruemmel
beantwortet von kreativkruemmel am 1. Juni 2009 14:03
0x

angst zu haben ist ein echt übeles gefühl.es ist auch bestimmt nicht leicht seine angst zu überwinden,aber wenn du es geschaft hast ist die belohnung ein lachen im herzen.manchmal muss man einfach über seine grenzen hinaus gehen.ich drück dir am donnerstag die daumen.denn selbst wenn du nicht hin gehst ändert es ja nix an dem ergebnis.nur das du grübelst wie es ausgegangen ist.mannnn!!! du schaffst das.

anonym
beantwortet von Gellini am 1. Juni 2009 14:01
0x

Angst ist zunächst mal etwas völlig normales, nur wenn sie größere Ausmaße annimmt ist das bedenklich. Versuche doch mal Dir das schlimmste Szenario auszumalen und dann überlege Dir ob es nicht auch Chancen und neue Anfänge bietet. Meist hilft es sich das vorzustellen und dann zu überlegen was daran genau eigentlich so schlimm ist, dass man sich davor fürchtet.

Julianus
beantwortet von Julianus am 1. Juni 2009 13:58
0x

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist doch schon fast alles gelaufen und es ist jetzt "zu spät".

Du mußt erst einmal mit dem Ergebnis fertig werden. Dabei kann dir nur ein Therapeut(in) helfen ...

Die Lernergebnisse und damit die innere Sicherheit lassen sich aber durch Intensiv-Kurse steigern,

vielleicht mußt du Ballast abwerfen. Aber dies kann niemand sagen, der dich nicht persönlich kennt ...

Auf alle Fälle viel Erfolg und Glück !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.