Was kann ich gegen meine Angst tun? Irgendwelche Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde es derartig heftig, dass ihr die Kinder allen Ernstes im Zimmer eingeschlossen habt, statt die Balkontür entsprechend zu sichern, oder eben einfach das Wohnzimmer abzusperren. Wenn deine Kinder nämlich schon auf Balkonen "rumturnen" könnten, sind sie ergo keine Babys mehr.

Aus einem Alptraum aufzuwachen, zu den Eltern zu wollen und dann vor einer verschlossenen Türe zu stehen, kann absolut traumatisierend sein. Noch schlimmer wäre es wohl nur, wenn es im Zimmer selbst, in der Wohnung oder im Haus zu einer akuten Notsituation kommen würde.

Ich kann nur hoffen, dass immer auch ein Erwachsener mit den Kleinen im Kinderzimmer geschlafen hat. Wenn nicht, hättest du dir schon da mal besser "tierische Gedanken" über elterliche Verantwortung, Jugendamt und Sorgerecht machen sollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everyoung
24.07.2016, 05:43

Bin ich auch der Meinung

2
Kommentar von joschi1989
24.07.2016, 13:06

Meine Nichte, 15, hat bei den Kindern geschlafen. Leider konnte man dort nichts anders sichern , da außer dieser Tür in der Wohnung nur Vorhänge und keine Türen sind. Außerdem habe ich auch direkt vor der Tür geschlafen.
Wir waren letztes Jahr schon einmal in diesem Ferienkomplex und dort waren alle Fenster und Türen mit einer Kindersicherung versehen, eigentlich sind wir davon ausgegangen, das es dort genauso ist, da die Wohnungen alle baugleich sind. Und ja meine Kinder sind keine Babys mehr, deshalb habe ich auch mit Ihnen darüber gesprochen, dass die Tür abgeschlossen wird.
Und ganz ehrlich wenn ihr hier von Brandschutz redet, ist das wahrscheinlich ein gutes Argument gegen das abschließen der Tür, aber leider gibt es dort keine andere Möglichkeit diesen Balkon irgendwie zu sichern.

0

Lenk dich mit irgendwas ab fernsehen ,buch,Musik und schlaff am besten dann durch zu hoher Müdigkeit ein außerdem sind die Kinder nicht alleine da und werden auch schlaffen da die müde werden  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?