Frage von piercethejenny, 42

Was kann ich gegen meine Angst in der Nacht tun?

Ich hatte von klein auf eine extreme Phantasie (vor allem Nachts) und das hat sich bis heute gehalten. Ich möchte in dieser Frage aber genauer auf eine Sache eingehen die mich seit fast 2 Jahren schon belastet. Im ersten Moment wird es sich lächerlich anhören, aber ich werde es versuchen zu erklären. Ich habe angst vor the rake. Falls ihr nicht wisst was the rake ist, hier eine kurze Erklärung: The rake ist ein menschenartiges Wesen, sehr abgemagert, mit langen Klauen und leuchtenden Augen. Und jetzt kommen wir zu dem was the rake tut: es sitzt an deiner Bettkante und beobachtet dich in der Nacht.

Jetzt versuche ich das ganze etwas auf mich bezogen zu erklären! Ich weiß dass es das Vieh nicht gibt, aber ich stelle mir vor was passieren würde wenn es echt wäre. Die Vorstellung nachts aufzuwachen und the rake an meiner Bettkante zu sehen ist grausam für mich! Also kurz gesagt macht mir nur die Vorstellung angst da ich mich so davor fürchte von etwas beobachtet zu werden.

Meine Phantasie kann ich nicht ausstellen und deswegen frage ich euch ob ihr vielleicht aus eigenen Erfahrungen bei sowas helfen kann? :(

Und kann kurz: Sowas wie "hab keine angst, the rake gibt es nicht" bringt mir nichts.

Antwort
von crazyElfe, 25

Besorg dir ein Nachtlicht das hab ich auch obwohl ich 26 bin ^^ aber ich fühle mich dadurch einfach sicherer und vielleicht nimmt es dir die Angst, da es nicht mehr so dunkel ist und du deine Umgebung besser wahrnehmen kannst. Und ich kenn dieses Ding nicht, nehme aber an das es bestimmt nur im dunklen kommt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von DeniiisFB ,

Dein ernst ? :-D

Kommentar von piercethejenny ,

Danke. Ich bin froh dass ich nicht nur dumme antworten bekomme! Das mit dem Nachlicht habe ich in gewisser weise schon längst angewendet (in der Form von Fernsehen) aber helfen tut es nur mäßig :/

Kommentar von crazyElfe ,

Ja mein ernst. Hat aber andere Gründe die mit nichts übernatürlichen zu tun haben. Ja nimm dir die Antworten hier nicht zu Herzen :) Mäßig ist besser wie gar nichts. Benutz doch auch mal Lavendelöl das soll auch ein bisschen beruhigend sein und schaffe dir eine wohltuende Atmosphäre in deinem Zimmer, so das du etwas entspannter bist. Und TV ist nicht gut beim einschlafen, deshalb versuch es mal mit einem richtigen Licht.

Antwort
von Vortexbolt, 12

Also ich würde mir auch etwas Licht für die Nacht holen wie ein Nachtlixht oder einen kleinem Fernseher.
Was noch helfen könnte wenn deine Vorstellung und die Angst wieder hoch kommt..mach dieses Ding in deiner Vorstellung lächerlich.
Zieh diesem Ding ein Kleid an und eine hübschen Hut auf jedenfall irgendwas worüber du lachen musst oder was du witzig findest.
Ich kann dich bei so einem Problem verstehen und so ähnlich mach ich es auch und das funktioniert ganz gut ☺

Antwort
von TheZyrus, 15

Mal dir den Rake auf.. eingeschlossen und denk daran das er nicht raus kann ;) Hilft wirklich.. oder Denk dir wie du Rake dann töten könntest und du dann voll berühmt wärst :)

Antwort
von oxygenium, 22

rake in die Pampa schicken wäre sicherlich ne gute Maßnahme.

Frag ihn wenn er da ist was er will und sag dann "Hau ab und verschwinde".

Kommentar von piercethejenny ,

Er wird nicht da sein da es ihn nicht gibt. Wie gesagt, meine Vorstellungen machen mir Angst

Kommentar von oxygenium ,

es ist aber deine visuelle Vorstellung die du mit dem gleichen Phantom besiegen kannst.

Die Angst vor der Angst....und der muss man sich stellen.

Antwort
von DeniiisFB, 27

wie alt bist du ? Du weisst das es dieses Vieh nicht gibt und dann brauchst du auch keine Angst haben.

Ich habe eher Angst wenn die Freundin beim aufstehen mich anstarrt,haha

Kommentar von piercethejenny ,

Hast du eine extrem starke Phantasie? Wie es aussieht nicht! Deswegen wirst du es auch nicht nachvollziehen können. Nochmal: Ich weiß dass es das Teil nicht gibt aber trotzdem ist meine Phantasie da. Die VORSTELLUNGEN machen mir angst, verstehste?

Kommentar von DeniiisFB ,

ich habe es schon verstanden.nur ist es für mich eher lustig.und was für eine fantasie ich habe :-D

Kommentar von piercethejenny ,

Wenn man nachts nicht mehr schlafen kann vor Phantasien hört es mit dem lustig sein auf

Kommentar von DeniiisFB ,

ach stell dich nicht so an.. du bist doch keine 12 mehr

Kommentar von piercethejenny ,

Man sieht dass du keine starke Phantasie hast. Ich werde auch mit 50 noch so sein. Das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten