Frage von Rosarose76, 67

Was kann ich gegen meine Akne überall machen?

Ich hab sie überall in meinem Gesicht aber an den backen am stärksten natürlich am Körper hab ich den Mist auch...nehme schwarz KummeL Öl aber naja merke nichts. Vielleicht äußerlich mal helfen was könnt ihr mir vorschlagen ? Habe auch viele Narben an den backen die nach Jahreb immernoch nicht weg sind das sind so rote Punkte an manchen sind sogar noch Dreck drinnen

Antwort
von Schnuppi3000, 31

Vor einer sinnvollen Behandlung sollte von einem Hautarzt der Grund für die Akne gefunden werden. Je nach dem um welche Akne-Form es sich handelt können unterschiedliche Behandlungen sinnvoll sein.

Kommentar von Rosarose76 ,

Hilft nichts außer das es meine Haut abschält und meine Pickel wegätzt was auch immer....und Antibiotika helfen nur kurz frostig uns isotretionin ist mir viel zu hart und ich will sicher nicht von innen aus trocken (Da hat mehr als die Haut eine rolle mit diesen tabletten)

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Naja, wenn du Behandlungsmethoden ausschließt, wird es natürlich schwierig. Bei mir war es übrigens ein Isotretionin-Präparat das nach 8 Behandlungsjahren geholfen hat... dann versuch es mal mit Heilerdemasken und Jojobaöl statt Creme.

Kommentar von Rosarose76 ,

Ich halte nichts über iso Therapie....sie trocknet mein ganzen Körper von innen aus

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Wie gesagt: wenn du alle Behandlungsmethoden ausschließt, kann man dir schlecht helfen.

Bzgl. der Isotretionin-Therapie: man muss eben Prioritäten setzen. Mein ganzer Rücken oberer Rücken, meine Schultern und Teile meines Gesichtes sind durch die Akne vernarbt und zwei Pickel hatten sich so entzündet, dass operiert werden musste. Um zu verhindern dass das schlimmer wird, habe ich in Kauf genommen, mich mehrmals täglich einzucremen und für den Zeitraum nicht schwanger zu werden.

Kommentar von Rosarose76 ,

Habe auch überall am Körper und wenn ich mein Gesicht bewege spure ich abzesse unter meiner Haut aber naja trotzdem. Das trocknet die ganzen Organe etc aus ....hnd ich schadige meine Gesundheit nicht auch wenn ich sehr eingeschränkt werde und mich sehr unwohl fühle damit....

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Die Organe trocknet das sicher nicht aus, was für ein Blödsinn. Verschiedene Drüsen werden ausgetrocknet.

Aber wenn du's eh besser weißt, warum fragst du dann hier?

Antwort
von onidagori, 38

Versuche es mal mit ägyptischen Teebaumöl und Vitamin-B-Komplex. Wenn das nicht viel bringt, kann eine Darmreinigung mit Probiotika helfen. Ist nicht selten, daß bei einer gestörten Darmflora die Haut reagiert.

Kommentar von Rosarose76 ,

Was ist probiotika und kann ich die einläufe Zuhause machen?  Han viel gelesen und beschäftige mich auch zurzeit damit....vitamin b komplex was ist das und wie viel kostet das ? Naja teebaum Öl hilft mir aber bringt mich nicht weiter bzw verbessert meine Haut nicht hab mich schon ausprobiert dabei...

Kommentar von onidagori ,

In Vitamin-B-Komplex sind alle B-Vitamine enthalten. Ein Mangel kann Akne verursachen. Probiotika sind gute Darm Arterien und gibt es in Kapseln zum Schlucken, mit reichlich Wasser. Ich habe sie von einer Online-apotheke und hat mir geholfen, aber zusammen mit Vitamin B. Teebaumöl vernichtet die schlimmen Bakterien auf und teilweise auch in der Haut. Am besten klebt man ein Pflaster drüber, damit es richtig einwirken kann. Nur draufschmieren bringt nichts bzw. nicht viel.

Gibt auch Teebaumöl von der Firma Köhls Teebaumprodukte. Das ist sogar noch besser wie das reine Öl.

Kommentar von Rosarose76 ,

Ich mache eine Darm kur mit Flohsamen Schalen das schmeckt so eklig ....aber ich hoffe es hilft....b

Ich kaufe mir bald Vitamine in Kapseln da sind Vitamin b12 Zink Seelen etc dabei so Daily plus Kapseln (?) Hoffe mal das Unterstützt die Sache ....

Antwort
von Pauli203, 32

Ich hatte auch sehr stark Pickel bis ich eine creme gefunden habe die die haut erneuert, die tue ich mir abends drauf und Wäsche sie morgens weg, dann acht tue ich mir ein kleines bisschen creme die reinzieht drauf die lässt dann die Rötungen verschwinden, und Zack geht es wieder. Am Anfang dauert es ca 2 Wochen.

Kommentar von Rosarose76 ,

Wie heißt diese Creme ?

Kommentar von Pauli203 ,

Das sind 2 cremes, kosten ca 20€ ich kann dir gleich sagen wie die heißen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 16

Hallo! Bevor Du da Experimente machst brauchst Du eine Diagnose vom Facharzt. Entsprechend wird er eine Arznei / eine Creme empfehlen.

Beispiel und oft genutzt : Skinoren 15 Gel.

Skinoren 15 ist ein wirksames Aknemittel und arbeitet mit dem Wirkstoff Azelainsäure.

Das Gel wird zur Linderung von leichter bis mittelschwerer, papulopustulöser Akne...

Sagt der Beipackzettel. Bei schwerer Akne wird der Hautarzt anders vorgehen.

Ich habe hier mal den Beitrag einer Userin gelesen der das richtig gut geholfen hat, alles Gute. 

Kommentar von Rosarose76 ,

Der Hautarzt ist sowss wie ein Besuch zu meiner Oma.....ich hab genug probiert. Skinoren War das 1. 

Kommentar von kami1a ,

es gibt viele Hautärzte. ich habe 3 x gewechselt bis s ein guter war.

Kommentar von Rosarose76 ,

Apro pro könntest du mir per pn sagen wie ich Muskeln aufbauen kann? Also am Bauch fett weg und so am Gesäß Muskeln will einen durch trainieren Körper bekommen....und ja ich hab schlechte Erfahrungen mit Ärzten jedoch will ich es auf natürlicher Art wegbekommen....

Kommentar von kami1a ,

Im Studio, zuhause, hast Du Geräte, dein alter - ich weiß nichts davon.

Am besten neue Frage und Hinweis an mich.

Antwort
von georgia2001, 10

Wehe du tust dir jetztr 100 Produkte ins Gesicht klatschen!!! Ich habe das auch gemacht habe gemerkt das nix hilft ich tue jetzt garnix mehr auf meinen gesicht und seid dem hat sich meine Akne wesendlich reduziert!! Was aber auch hilft ist Zwiebeln einfach auf die betroffenen stellen ein massieren und den saft drauf lassen bei mir wirkt es wunder!! :)

Antwort
von Rosarose76, 30

Suche dringend von vielen Hilfe am besten Natur Sachen da ich meine Haut nicht gerne schädige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten