Frage von Fufu24, 92

Was kann ich gegen meine agresive art tun?

Mein freeund und ich sind 2 jahre zusammen wir streiten sehr oft und er hat die blöde Angewohnheit das er seine sachen packt und geht dabei werde ich agresiv und schupse ihn und halte ihn fest das ist so schlimm das wir die Beziehung beenden wollen dabei lieben wir uns so sehr was kann ich dagegen tun habe das gefühl sobald ich verlustängste spüre werde ich agresiv

Antwort
von VonFrohnhof, 10

Neben Psychologen, würde ich einen Rhetorik Kurs empfehlen -  wir Menschen verlernen immer mehr "richtig" zu kommunizieren ;)

Zzgl ein anderes Ventil für deine Aggresion finden, z.B. wenn du merkst es kocht in dir hoch schnapp die einen Ball und feuer ihn gegen eine Wand bis du wieder runter kommst.

Kommentar von Fufu24 ,

danke das werde ich versuchen mit dem ball

Antwort
von Alxxaa, 24

Es gibt wirklich hilfreiche videos im Internet die einem erklären, wie man Streit am besten Lösen kann. Ich hatte das selbe Problem wie du und habe es auch ohne Berater oder irgendwas in derart geschafft. Du musst versuchen in dich zu gehen und dir denken, wenn du diesen Menschen behalten möchtest, musst du etwas ändern.
Viel Glück!

Kommentar von Fufu24 ,

Danke für deine Antwort darf ich fragen wie du es geschafft hast

Kommentar von Alxxaa ,

Genau durch solche Videos und ganz viele Recherchen im Internet, da ich sonst keinen hatte der mir helfen konnte. Zudem darfst du einfach keine Hoffnung verlieren, weils beim 1. mal nicht so funktioniert wie du es dir erhofft hattest. Auch Übung braucht zeit.

Antwort
von Ostsee1982, 29

Es muss nicht, wie schon angeraten, immer der Psychotherapeut hinhalten. Man muss sich auch mal selbst reflektieren und sich lernen im Griff zu haben. Manche lernen auch in dem sie oft genug auf die Nase fallen. An seiner Stelle hätte ich mich längst getrennt, das hat keiner nötig, dafür gibt es auch passendere Partner.

Antwort
von MissesSmithers, 46

Hallo du hast Verlustängste und die zeigst du mit aggresiven Handlungen!!!

Ich würde an deiner Stelle zu einer Psychologin gehen und darüber reden, denn diese Ängste kommen von irgendwo her. Du wirst damit nicht alleine fertig und nimm deinen Freund mit.

alles Gute!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten