Was kann ich gegen mein zerstreut sein machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du vielleicht auch öfters tagsüber müde?

Das wäre jetzt so meine Idee: dass du einfach unausgeschlafen bist.

Ansonsten ist es wohl auch so, dass dich Dinge nicht wirklich interessieren. Das ist normal, kein Mensch interessiert sich für alles. Dann kannst du es doch mal so versuchen: überlege dir, was interessiert dich und konzentriere dich voll darauf. Dann wirst du ganz schnell merken, du KANNST dich konzentrieren. Und das ist doch schon mal ein richtiger Ansporn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche deine Stärken herauszufiltern. Verfolge diese Stärken. Und wenn du weißt, worin du besonders gut bist, frage dich, in welchen Berufen man genau diese Stärken gebrauchen könnte.

Wenn du einen wichtigen Termin, wie z. B. den Arzttermin hast, schreibe dir nicht nur einen Zettel sondern stelle die Weckfunktion deines Hdys auf eine Zeit, die es dir ermöglicht, diesen Termin wahrzunehmen.

Ansonsten finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn du eine solche Konzentration hast, dass du alles um dich herum vergessen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebesMensch123
14.11.2016, 18:50

Naja das habe ich jetzt vergessen zu schreiben. Ich tagträume meistens also habe einen leeren Blick wie manche dann zu mir sagen... . Manchmal kann ich mich voll gut konzentrieren aber meistens werde ich schnell abgelenkt und dann tagträume ich einfach...

0

Wenn Du Konzentration in Reinstform üben möchtest, machst Du am besten Samatha-Meditation.

Guckst Du hier:

http://ich-will-meditieren.de/meditationstechniken/samatha/

Leider gibt es nicht viel Literatur hierüber. Das Neueste was es gibt ist ein englisches Buch: "Right Concentration, A practical guide to the jhanas" von Leigh Brasington. - Als Jhanas (plural) bezeichnet man 8 mögliche Versenkungszustände. Die ganze Sache kann man hier bis zu allerhöchsten Fähigkeiten trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?