Frage von croatiagurl, 40

Was kann ich gegen mein ständiges Streiten tun?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Man sollte versuchen, das Ganze etwas lockerer zu sehen & nicht so verbissen zu sein.

Antwort
von BellAnna89, 5

Lerne, dich zu kontrollieren. Überlege dir, welche Komplimente du ihm machen kannst, und wenn du mal wieder streiten willst: schnell ein Kompliment raushauen! Wenn dir doch ein Ausrutscher passiert: Versuche, dich gleich wieder zu entschuldigen und gestehe dieses Fehlverhalten. Viel Erfolg! Einsicht ist ja schon der erste Schritt ;)

Kommentar von croatiagurl ,

Dankeschön. Ich werde es ausprobieren und hoffe das es klappt.:D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 1

Wie ich vermute geht es in dem Streit den Du ganz offensichtlich vom Zaun brichst, überwiegend um mehr oder weniger unwichtige Kleinigkeiten sprich der Streit wäre auch mit ein wenig Besonnenheit absolut nicht nötig. Eine gute Möglichkeit wäre für dich möglicherweise ein deeskalierendes Verhalten und das bedeutet lediglich den Verzicht auf dein vermeintliches Recht im Streit.

Antwort
von sozialtusi, 23

Nicht streiten, sondern normal reden?

Das Problem ist das ich nicht damit aufhören kann, ich suche mir irgendwelche Themen von 1973 und streite mich mit meinen Freund darüber. Es tut mir selber weh, aber ich fange immer wieder an.:-(

Kommentar von Foecky1 ,

themen von 1973 ? xD

Sollte witzig sein xD

Kommentar von sozialtusi ,

Naja gut, ein bisschen mehr Background hätte der Frage auch ganz gut getan ;)

Ja, dann lass es halt und benimm dich etwas sozialer und erwachsener. Will doch kein Kerl, sowas... ;)

Sucht Euch schönere Dinge, die Ihr zusammen erleben könnt.

Bin neu hier hab das nicht so drauf xD

Antwort
von Jtcom, 11

Ignorieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community