Frage von Kruemel52, 50

Was kann ich gegen mein schlechtes Gewissen tun...Hilfe?

Was kann man am besten gegen ein schlechtes Gewissen tun? Ich steh schon kurz vorm weinen

Antwort
von nodumbquestions, 16

Ich denke so wirklich gegen ein schlechtes Gewissen kannst du nichts machen. Versuch dich abzulenken, und dich nicht selber fertig zu machen. Deine Mutter redet  bestimmt bald wieder mit dir. Versuch dich nochmal zuu entschuldigen und vielleicht sagst du ihr auch noch mal , dass dein schlechtes Gewissen dich fertig macht... Das bleibt bestimmt nicht mehr lange so.

Kommentar von Kruemel52 ,

oke danke

Antwort
von woops00, 32

Erst mal fragen, ob es überhaupt Sinn macht, ein schlechtes Gewissen zu haben. War das, was du getan hast, wirklich so schlimm? Kannst du es irgendwie wieder gut machen? Rede mit jemandem darüber.

Kommentar von Kruemel52 ,

kannst dir gerne meine letzte Frage anschauen .....

Kommentar von nutzlooos ,

eine prägnante frage endet nicht mit-siehe meine letzte frage

Kommentar von Kruemel52 ,

oke oke... also ich habe mich am Wochenenden übergeben und war kaum ansprechbar auf einer Party und meine Mama musste mich abholen...

Kommentar von woops00 ,

naja sowas passiert fast jedem mal. siehs positiv: du hast niemanden verletzt, auch dich selbst nicht und kannst daraus lernen.

Antwort
von nfkennylp, 21

Du könntest dir Hilfe bei einem Psychologen oder einem Seelsorge Telefon hohlen. 

Ich weiß nicht warum dein Gewissen so schlecht ist aber falls das etwas schlimmeres sein sollte, Psychologen stehen unter Schweigepflicht.

Antwort
von karlkopf69, 21

Ein Gewissenloser Mensch werden und Empathien abbauen

Kommentar von Kruemel52 ,

meine Mama redet schon kaum mit mir... es zerfrisst mich

Kommentar von karlkopf69 ,

Dann entschuldige dich halt was auch immer du gemacht hast xD

Kommentar von Kruemel52 ,

.... ja wäre die beste idee

Antwort
von nutzlooos, 12

je nach dem was du verbockt hast, es wieder ausbügeln, dich wenigstens aufrichtig entschudigen und wenn alles nichts hilft diesen fehler stück für stück für dich aufarbeiten das du wenigstens auf dauer raffst was du getan hast und nicht nochmal diesen mist baust

Kommentar von Kruemel52 ,

danke... ich werde es versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten