Frage von Lilly32895, 12

Was kann ich gegen mein mittel starkes Holkreuz tun?

Ich habe ein Holkreuz. LEIDER! Wenn ich bauchfreie Shirt oder engere shirts anziehe sieht es aus als wäre ich dick. Naja ich bin zwar nich zu frieden mit meiner Figur aber ich bin nicht wirklich dick. Ich mach Balet was mir auch sehr bei der Haltung hilft. Habt ihr Tips für mich? Am besten kurze übungen oder übungen die man einfach bei sitzen macht oder so(da mit meine ich das an zb beim sitzen auf was achtet und sl) Und wie trainier ich den rücken am besten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Rücken, 3

Hallo Lilly! Zunächst solltest Du alles mit einem Arzt abstimmen. 

zuerst  ist es da natürlich wichtig dass Du gut trainierte Rumpfmuskeln hast. Rumpfmuskulatur ist eine Sammelbezeichnung für die Muskelgruppen des Thorax, des Rückens und der Bauchwand. Eine Seite isoliert zu betrachten ist sinnlos.

Was Du dafür tun kannst? Trainieren natürlich.

    Klimmzüge. Sie trainieren den oberen Rücken.

    Kniebeugen. Sie trainieren auch den "Großen Gesäßmuskel". Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er stabilisiert den Rumpf in Kombination mit :

    Sit-ups und oder Crunches, sie stärken die Bauchmuskeln.

Es ist immer wichtig den Rumpf beidseitig zu trainieren um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden - mal als Erklärung..

Ich wünsche Dir alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community