Frage von Johnny2605, 94

Was kann ich gegen mein Einsamkeitsgefühl machen?

Hallo zusammen, Ich fühle mich in letzter Zeit recht einsam und habe kp an was das liegt. Freunde hab ich wirklich genug, eine nette Familie auch. Eine Freundin hätte ich vielleicht gerne, aber ich wüsste auch nicht, wer dafür in Frage käme, da ich recht wählerisch bin^^ und lieber auf jmd Richtiges warte statt einfach irgend jemanden zu nehmen...Habt ihr eine Idee, was man gegen dieses Gefühl machen könnte oder habt ihr das auch öfters? Ich hätte ja auch kein Problem, wenn dieses Gefühl ab und zu auftreten würde, allerdings hab ich das immer öfters in letzter Zeit... Liebe Grüsse und Danke im Voraus :)

Antwort
von Johnny2605, 39

Was ich vielleicht noch hätte hinzufügen sollen: Dieses Gefühl tritt am meisten am Abend auf. Dummerweise sollte ich ja dann schlafen, was ich ja dann auch nicht machen kann, wenn ich mit Kollegen usw chatte oder was unternehme und so bin ich auch häufig nicht ausgeschlafen...

Antwort
von mzrt62, 46

Viel Sport treiben, sich gesund ernähren, gute Musik hören und Abends was mit seinen Freunden unternehmen.

Oft hilft auch, mit seinen engsten Freunden darüber zu sprechen und sich einfach das ganze von der Seele reden.

Alles wird gut!

Schönen Abend noch!

Antwort
von McFatty, 44

Sport treiben . Anime oder Serie Schauen . Comics oder Mangas lesen oder bücher . halt sowas

Antwort
von ChernoAlpha1997, 41

Hey,

Ich denke du könntest mehr mit Freunden/Freundinen unternehmen um dagegen anzukämpfen. Habe ich nach meiner Trennung gemacht :)

oder ein nettes Hobby suchen womit du dich richtig beschäftigen kannst, ob sport oder sonst was, dass vertreibt auch einsamkeit.

Meist reicht sogar schon mit einer Person zu chatten die dir recht Nahe steht und schon fühlt man sich besser :)

Antwort
von PrinsesBeuty, 42

Such dir eine Partnerin

Kommentar von Johnny2605 ,

In meiner Gegend hab ich mich schon umgeschaut und sonst wirds schwierig, ich bin erst 15...

Antwort
von KingHella, 40

Schreib mit jemanden :)

Antwort
von Luckulus, 45

Im Internet dich mit anderen austauschen

Kommentar von Johnny2605 ,

Ich habe ja auch diverse Freunde auf Whatsapp und co., aber das hat irgendwie keinen Einfluss darauf und für eine Datingplattform oder Ähnliches ist es mit 15 vielleicht etwas früh...

Kommentar von Luckulus ,

Naja Chatroulette und Lovoo geht doch klar

Kommentar von Johnny2605 ,

Sicher kann man das in meinem Alter machen, aber ich bin nicht so der Typ Fernbeziehung und gleich in der Nähe findet man sowieso selten jemand, da hab ich mich schon früher umgeschaut

Kommentar von Luckulus ,

und einfach mal raus auf Partys undso wie andere in deinem Alter? Meine Meinung ist : Wo ein Wille da auch ein Weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community